Panther besser als Tiger?

?

Welches System ist das bessere?

  1. Tiger

    158 Stimme(n)
    68,4%
  2. Panther

    53 Stimme(n)
    22,9%
  3. (OS 9)

    7 Stimme(n)
    3,0%
  4. (Windows)

    13 Stimme(n)
    5,6%
  1. Gianni Banani

    Gianni Banani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    In vielen verschiedenen Diskussionen, die primär anderen Themen gewidmet waren, wurde es schon heiß diskutiert: ist Tiger schlechter als sein Vorgänger?

    Neue Systeme kommen immer mit Kinderkrankheiten daher. Die Frage ist meist, ob neue Features, Sicherheiten, etc. so begeistern, dass der Anwender diese in Kauf nimmt.

    Ich habe mein ibook an dem Tag gekauft, als Tiger kam. Habe beide Systeme bekommen. Bei mir läuft jetzt Tiger.
     
    Gianni Banani, 25.10.2005
  2. bassermann

    bassermann

    Tiger kommt für mich nicht in Frage. Brauche weder Spotlight noch Dashboard noch Automator. Und die Schriftverwaltung/Systemschriften habe ich bei Panther inzwischen in den Griff bekommen. Als ich das mal probehalber bei Tiger versucht habe, ging garnichts mehr.

    Tiger ist noch mehr ein Consumersystem als Panther. Hätte ich zuHause einen Mac wäre wahrscheinlich Tiger drauf. Hier im Büro.. Nein Danke!
     
    bassermann, 25.10.2005
  3. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Habe leider (?) noch keinen Tiger auf der Festplatte, da der alte Panther ohne Probleme läuft. Leider finde ich in der Umfrage nix zum Ankreuzen.
     
  4. Tobfun

    TobfunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bis vor 4 Monate noch mit Jaguar gearbeitet. Für mich war der Wechsel lukrativ, da ich am Anfang mir ein neues PB kaufen wollte. Nun bleibe ich zunächst aus finanzspezifischen Gründen erst einmal bei meinem alten Rechner und ich muss sagen, dass der dazu gekaufte Tiger stabiler, sauberer und schneller läuft als Jaguar...

    Einen Vergleich zu Panther habe ich nicht, da ich dieses OS ausgelassen habe.
    Aus diesem Grunde kann ich bei der Umfrage ebenfalls keine Aussage treffen.
     
    Tobfun, 25.10.2005
  5. RETRAX

    RETRAX

    Panther ist gut, der Tiger ist besser. Ich bin froh 10.4 im Tank zu haben.
     
    RETRAX, 25.10.2005
  6. weebee

    weebeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    "besser" ist 'ne seltsame Formulierung. Klar kann der Tiger mehr, ist ja auch neuer. Aber leider ist die Kompatibilität zu einigen Programmen nicht so toll.

    Was soll ich nun antworten? Ja, ich finde Tiger besser. Aber nein ich kann leider nicht damit arbeiten. (Doch auf dem Privat-Mac geht's schon, surfen und Mail und das übliche läuft ja.)
     
    weebee, 25.10.2005
  7. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    In wie weit könnt ihr nicht damit arbeiten?
    Zu unstabil, oder laufen Programme nicht richtig?

    MP
     
    Master Pod, 25.10.2005
  8. -Nuke-

    -Nuke-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Tiger ist imo das bisher beste OS X :)
     
    -Nuke-, 25.10.2005
  9. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    WINDOWS... immer wenn ich es benutze bin ich froh einen Mac zuhause steh'n habe :D
     
    yosemite, 25.10.2005
  10. bassermann

    bassermann

    Stabilität ist sicher kein Problem.

    Für mich ist v.a. das Thema Schriften ein Graus. Ich habe mal versucht auf Tiger die Systemschriften zu entrümpeln, aber wenn da nicht zig Schriften vorhanden sind, gehen die Programme garnicht mehr.
    Panther braucht nur eine Handvoll Schriften. Warum mir das wichtig ist?
    Je mehr Fonts desto größer die Wahrscheinlichkeit für Konflikte mit geladenen Fonts, außerdem ist dann das Schriftenmenü (zB in InDesign) weitaus übersichtlicher.

    Aber das ist ein Problem, das wohl nur die DTPler betrifft.
    Ansonsten ist Tiger bestimmt 'ne super Sache... Wir als Agentur werden aber sicher noch so lange möglich auf Panther bleiben.
     
    bassermann, 25.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther besser als
  1. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
    Nikolai85
    26.07.2016
  2. kleiner_Tiger
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    398
  3. Synthifreak

    Dashboard unter Panther

    Synthifreak, 14.11.2011, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    209
    Synthifreak
    14.11.2011
  4. macman2010
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.033
    RAMMSTEIN
    23.07.2011
  5. mrshibby
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.209
    JBraschoss
    24.05.2005