Panther auf FireWire Platte installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von 1248mac, 15.01.2004.

  1. 1248mac

    1248mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2003
    Moin,

    warum ist es nicht möglich, Panther von der Original CD auf eine externe FireWire Platte @xxess Steel Disc 40 GB zu installieren?
    10.2. Installation war problemlos möglich. Der Installer von Panther aber weigert sich und behauptet, von der Platte nicht booten zu können. Es macht keinen Unterschied, ob die Platte mit UFS oder Mac OS extended formatiert wurde.
     
  2. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Hallo,

    keine Ahnung, warum das nicht geht. Aber versuche doch mal, wenn Du bereits eine bootfähige Panther-Partition auf einer internen Platte hast, diese mit cccloner (sollte bei versiontracker.com erhältlich sein) auf die Firewire-Platte zu duplizieren.

    Gruß, Martin
     
  3. jimuc

    jimuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    bei mir hat das funktioniert. bootfähig auf externe firewire OS 10.3.2
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Also bei mir hat es auch geklappt. Möglich ist es.
     
  5. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Hallo,

    keine Ahnung, warum das nicht geht. Aber versuche doch mal, wenn Du bereits eine bootfähige Panther-Partition auf einer internen Platte hast, diese mit cccloner (sollte bei versiontracker.com erhältlich sein) auf die Firewire-Platte zu duplizieren.

    Gruß, Martin
     
  6. jimuc

    jimuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    ist es vielleicht eine DVD ? und du versucht es über eine normale CD zu installiere? ist es eine gerätespezifische DVD mit 2 punkten auf dem label?
    kann unter anderem auch zu probleme bei der installtion führen.
     
  7. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Ich meine, dass das geht! Hab von meinem Mac bei der Panther-Installation das freundliche Angebot gemacht bekommen, das System auch auf meine FW-ICECube zu packen!?!

    F.
     
  8. 1248mac

    1248mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2003
    Die installation hat dann doch noch funktioniert. Der einzige Unterschied: Ich habe die FireWire Platte erst dann angehängt, als der Rechner bereits von der Panther CD gebootet hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen