Panther auf externer Firewire-Platte installieren

MacMark

MacMark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
67
Für Testzwecke will ich 10.3 Panther auf einer externen Firewire-Platte installieren. Der Installationsvorgang hängt jedoch nach der halben Zeit. (10.4 Tiger läßt sich jedoch auf derselben Platte installieren.)

Panthers Installation hatte ja damals auch generell Probleme mit Firewire-Geräten, speziell Platten, wenn man es auf der internen Platte installiert. Möglicherweise dieselbe Ursache.

Intern installieren und dann auf die externe Platte klonen geht nicht, da die interne Platte nicht partitioniert ist und diese eine Partition mein aktuelles System benutzt.
 
Ist die HD denn HFS+ formatiert ?
 
Ja. Mit den Installations-CDs steht einem auch das Disk-Utility zur Verfügung (von Panther), womit die Platte passend formatiert werden kann.
 
Welche Version von OS X hat das Installationsmedium denn?
 
Original 10.3 Panther. Die ersten CDs, die rauskamen.
 
MacMark schrieb:
Original 10.3 Panther. Die ersten CDs, die rauskamen.
Dacht ich mir.
Ich weiß nicht, ob es sich in deinem Fall darum handelt...

Aber 10.3 ("10.3.0") hat bekanntermaßen einen FireWire-Bug, gerade mit externen Festplatten.
Glaube, das trat (nur) mit Oxford-Chipsätzen auf.

Ergo: Verwende lieber 10.3.x, also eine spätere Version.
Im Zweifelsfall halt irgendwo auf einer internen Platte installieren, und als Image auf die externe Platte schieben...
 
Zurück
Oben Unten