Panther auf eMac g4 1,42?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo!
Ich frage hier im namen von mick dundee der noch in der schule sitzt.

das problem ist folgendes: wie einige vieleicht wissen ist unsere schule komplett apple-basiert, sowohl die verwaltung als auch in den computerräumen. und genau da drum dreht es sich: wir haben einige neue eMacs bekommen, die sich anscheind nicht mit panther booten lassen. ist das wirklich so das dieses modell nicht mehr mit panther booten kann?!? und wenn doch, wie geht das?

besten dank,
cBecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Die Macs laufen eigentlich ab dem System, mit dem sie ausgeliefert wurden... war ja auch mit den neuen G5s so, die laufen nur mit Tiger.

Einige Bastler haben das zwar auch mit Panther hinbekommen, aber da funktioniert einiges nicht richtig.

Welche Panther-Version versuchst du denn zu booten? Eine allgemeine, gekaufte oder eine rechnerspezifische?

Evtl. könntest du ja an einem Panter-unterstützen Rechner auf 'ne externe Platte installieren und mal versuchen, von der am neuen eMac zu booten. Wenn das geht, bräuchtest du nur die Platte auf die interne klonen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Die Macs laufen eigentlich ab dem System, mit dem sie ausgeliefert wurden... war ja auch mit den neuen G5s so, die laufen nur mit Tiger.

MrFX


Das stimmt so nicht, auf einem G5 Dual 2.7Ghz läuft Panther ohne größere Probleme..

Das mit dem Klonen funktioniert auf jeden Fall..
Mit der CD kann es durchaus zu Problemen kommen (Modellabfrage)..
Aber die eMacs dürften kein Problem sein, da die verbaute Hardware ja auch von Panther voll unterstüzt wird..
 
Zurück
Oben Unten