Panther anstatt iVisit?

r.tosh

r.tosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
756
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich plane mir Panther (von privat) zu kaufen und auf mein iBook 14" G3 800 Mhz 10.2.8 zu spielen,weil ich dann doch iChat 2.1 habe! richtig?

und kann ich dann über DSL mit einem partner der PC hat mit WinXP Pro drauf über AIM vernünftigen videochat+audio halten???


mein gedanke war einfach, bevor ich 2x iVisit Pro bezahle, nehm ich für mich einfach Panther und die sache läuft...!?

danke für die gute hilfe (wie immer) hier :p
 
ist das echt so schwierig?

weiss keiner was dazu?
weil, ich muss schnell handeln bezügl. des kaufs von Panther...
 
Ja...

...so sollte es sein. iChat 2.1 ist bei Panther dabei! :D

Viel Spaß, Gruß, Vevelt.
 
Hallo r.tosh,

du bist ja richtig ungeduldig. ;)

Für iChat AV braucht es nur Mac OS 10.2.5 und du hast bereits 10.2.8, aber Panther kommt dich vermutlich privat ähnlich günstig und da würde ich dir eher zu Panther raten. Ich selbst besitze eine iSight an einem 1GHz eMac mit OS 10.3.3, mein Bruder eine Logitech Webcam (Modell Quick-irgendwas) an einem 2,66GHz Siemens PC mit Windows XP. Bis heute ist uns noch keine Verbindung für Videochat iChat AV <-> AIM 5.5 gelungen, Text und Dateitransfer klappt. Vermutlich liegt es an seinem Router mit Firewall, die AOL Seite macht da Andeutungen...

Kannst mich auch anchatten, meinen AOL-Namen gebe ich dir bei Bedarf als Macuser.de-Privatnachricht. Ich wäre dir dankbar, wenn du über Erfolg oder Misserfolg bezüglich Video mit iChat AV <-> AIM 5.5 berichten würdest.

Noch ein wichtiger Punkt: Jemand hat mal einen Videochat abgelehnt, mit der Begründung, sein altes iBook würde dann in die Knie gehen und er nur noch eine Slideshow sehen, aber nicht mehr am iBook weiterarbeiten/surfen können. Ob das stimmt oder ob er sich nur die Zähne nicht geputzt hat kann ich nicht beurteilen. Er behauptete man hätte mit iVisit weniger Probleme, dieses Programm stelle deutlich weniger Anforderungen an die Rechenleistung. Ich vermute, es hängt mit der Kompression der Videodaten zusammen, die ja in Echtzeit erfolgen muss.

Carsten
 
@ aska, die ausführungen vom maxidiezl kenn ich schon in-und auswendig...:D ,
leider ist da nix ersichtliches für mich dabei gewesen, ausser was ich schon längst selber rausgefunden hab. danke dir trotzdem..!


@ carsten : danke, das war sehr hilfreich mit deinem bruder. ich denke mal, es ist doch schlauer, das geld in iVisit zu investieren und meine freunde und ich haben keine sorgen mehr...

z.Zt. chatten wir über DSL (die haben es) und ich nur (noch) 56k , aber ich kann sie relativ gut sehn, leider ist audio in der lite-version kein traum. mal sehn wie das wird mit DSL nächste woche...;)


@ carsten: wenn ich was definitives weiss über ichat+aim , geb ich dir bescheid!
achso, ich hab ja iChat 2.0 gekauft , und nix ist passiert...., deswegen meine fragerei..
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje:rolleyes:

ich will ja nicht schon wieder nerven, aber , kann mal jemand bilder hier reinstellen wo man alles vergleichen kann:

z.B. iSight - iSight , iSight - Webcam am PC , evtl. ein anderes program wie yahoo messenger mit iSight+ eine USB Cam unter Win XP , ...

ihr seht schon schon, die ganze bandbreite, alles was es so an möglichkeiten gibt..

ich wäre echt froh über jedes vergleichbeispiel..:)

muchas gracias
 
Zurück
Oben Unten