Panoromabild zusammenfügen

B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute mehrere Bilder gemacht, die ich gerne als Panoramabild zusammenfügen möchte. In der Windowswelt gab es ein entsprechendes Programm, welches dieses automatisch anhand der überlappenden Bildschirmausschnitten gemacht hat.

Gibt es so ein Programm auch für Mac?

Bis jetzt habe ich auf meinem MBP:
- iPhoto
- Aperture
- Photoshop
- Lightroom

aber soweit ich weiß, kann das keines der Programme. Wer kennt ein Programm, der das machen kann?

Besten Dank!
 
PhotoStitch von Canon
 
search.php
 
Von Hand in Photoshop...neues Bild mit zB 4facher breite, alle Bilder reinkopieren und von Hand verschieben / verzerrren
 
Photoshop:

Datei --> Automatisieren --> Photomerge

macht alles wie von selbst - auch mit verschiedenen Modi :)
 
Geht doch in PS mit Photomerge, sogar ziemlich gut.

Hier ist eine Anleitung.
 
Tipp: such mal nach Hugin, ist kostenlos!
 
pt gui, hugin...
 
Und... was hat der OP jetzt genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt noch gar nichts, da ich mir alle Empfehlungen ma anschauen werde :)
Bin gerade fleißig am Downloaden
 
Zurück
Oben Unten