Panoromabild zusammenfügen

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
704
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute mehrere Bilder gemacht, die ich gerne als Panoramabild zusammenfügen möchte. In der Windowswelt gab es ein entsprechendes Programm, welches dieses automatisch anhand der überlappenden Bildschirmausschnitten gemacht hat.

Gibt es so ein Programm auch für Mac?

Bis jetzt habe ich auf meinem MBP:
- iPhoto
- Aperture
- Photoshop
- Lightroom

aber soweit ich weiß, kann das keines der Programme. Wer kennt ein Programm, der das machen kann?

Besten Dank!
 

skiingissex

Mitglied
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
186
Von Hand in Photoshop...neues Bild mit zB 4facher breite, alle Bilder reinkopieren und von Hand verschieben / verzerrren
 

Oreo

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
561
Photoshop:

Datei --> Automatisieren --> Photomerge

macht alles wie von selbst - auch mit verschiedenen Modi :)
 

HerrSchnuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
2.303
Geht doch in PS mit Photomerge, sogar ziemlich gut.

Hier ist eine Anleitung.
 

HerrSchnuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
2.303
Und... was hat der OP jetzt genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
704
Bis jetzt noch gar nichts, da ich mir alle Empfehlungen ma anschauen werde :)
Bin gerade fleißig am Downloaden
 
Oben