panoramafactory für mac?

podalonia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibt es panorama factory auch für mac? habe bisher noch nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.
alternativen wäre z.b. realviz stitcher was ich hier im forum gelesen habe.. kenne das programm jedoch nicht und weiß nicht welches der beiden programme besser ist
danke für eure hilfe
 
hallo und herzlich willkommen bei macuser.de!

vllt solltest du noch kurz erläutern, was man mit dem programm macht bzw. was du vorhast. dann ist es für uns leichter, alternativen zu finden!

gruß
mick
 
ArcSoft Panorama Maker!!

Kuck mal ob Du den bekommst!
War bei meiner HP Photosmart R707 für Mac und Win dabei!

Ist ein gutes Progi!
 
okay --und factory wisst ihr auch nicht bescheid?

@Mick Dundee ein programm mit dem man mehrere bilder zu einem verknüpfen kann..also eben panoramabilder. das canonteil photostitch habe ich auch für mac aber das verrechnet sich meistens im himmelbereich

danke für die antworten!
 
Zusammenfügen von Fotos zu Panoramen

podalonia schrieb:
hallo,

gibt es panorama factory auch für mac? habe bisher noch nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.
alternativen wäre z.b. realviz stitcher was ich hier im forum gelesen habe.. kenne das programm jedoch nicht und weiß nicht welches der beiden programme besser ist
danke für eure hilfe

Es gibt auch ein sehr universelles und preiswertes Programm es heisst PTMac und kann alles zusammenbauen zylindrische panos aufgenommen mit jeder beliebigen Kamera, bis zu equirectangular Panos welche fuer die vollkommen raeumlichen Cubic QTVR benoetigt werden.
Beispiele für Panos welche damit fabriziert wurden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Photoshop hat auch ne panoramafunktion (sogar Photoshop Elements), die ist auch ganz gut… Sie ist bei PS CS unter File->Automate->Photomerge versteckt. Ich habe jedoch meistens den Canon Photostitch verwendet, das ist m.E. nach der beste Kompromiss zwischen Bedienung und Qualität. War mal bei den Canon Digicams dabei; allerdings nur für OS9 und Windows.
Grüsse, p-cord
 
Zuletzt bearbeitet:
Photostitch OSX

p-cord schrieb:
Hallo,
Photoshop hat auch ne panoramafunktion (sogar Photoshop Elements), die ist auch ganz gut… Ich habe jedoch meistens den Canon Photostitch verwendet, das ist m.E. nach der beste Kompromiss zwischen Bedienung und Qualität. War mal bei den Canon Digicams dabei; allerdings nur für OS9 und Windows.
Grüsse, p-cord


Photostitch gibts auch fuer OSX !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ichatlisboa
Cool, wusste ich nicht.
Leider scheint es aber keine Möglichkeit zu geben das Programm zu erwerben außer mit einer neuen Canon Camera...
 
verdammt coole panos auf deiner hp hab nur mal schnell die 2 workshoppanos angeschaut, echt geil. kannst du mal ein wenig über die technik was sagen oder ist das ein streng gehütetes geheimnis?
 
franko25 schrieb:
verdammt coole panos auf deiner hp hab nur mal schnell die 2 workshoppanos angeschaut, echt geil. kannst du mal ein wenig über die technik was sagen oder ist das ein streng gehütetes geheimnis?


Das ganze ist im Prinzip ganz einfach, einfach 4 Fotos ( alle 90Grad) mit einer Digicam mit 8mm Objektiv schiessen... und diese dann nahtlos zusammenfuegen :D

Wie das equipment aussieht ist hier einem Link am unteren Rand dieser Website zu entnehmen http://geoimages.berkeley.edu/wwp1204/html/WillyKaemena.html


Einiges ueber Grundlagen steht auch hier:
http://www.panoramas.dk/quicktime/qtvr/tutorials.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten