Panoramafactory-Alternativen gesucht...

Diskutiere das Thema Panoramafactory-Alternativen gesucht... im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. tk69

    tk69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    unter Windows habe ich damals Pixaround verwendet. Die gibt es wohl leider nicht mehr. Als Alternative hatte ich Panoramafactory.

    Ich habe nun die Demo geladen und ausprobiert (unter Leo). Die Software gefällt mir soweit ganz gut.

    Nur:
    -preislich recht hoch für mich
    -grottenlangsame Verarbeitung der Panoramen

    Kann jemand von euch gleichwertige Alternativen vorstellen, die auch 360°-Panos in QTVR ausgeben können?

    VRWorx wäre zB was, aber zu teuer und gefällt mir nicht von der Handhabung.

    Danke, cu und Gruß
    tk
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    493
    Mitglied seit:
    05.03.2004
  3. shortcut

    shortcut Mitglied

    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    seit ps cs3 bin ich glücklich mit der stitching-funktion. erheblich weniger nachbearbeitung als vorher mit ptgui oder den canon-programmen...
     
  4. maconaut

    maconaut Mitglied

    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    24.08.2004
  5. tk69

    tk69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Jo, kann schon sein. Aber dieses Zoomify-Tool gefällt mir nicht vom Ergebnis her.
     
  6. tk69

    tk69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Damit kann ich zur Zeit nicht umgehen. Habs probiert. Gibts keine Voransicht? Kann man dort auch Panos erstellen, die dann in einem vorgebenen Fenster alá QTVR scrollen können?
     
  7. shortcut

    shortcut Mitglied

    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    es geht hier ja nicht um zoomify, es geht hier um die stitching-funktion.
     
  8. tk69

    tk69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Sicher, sicher, das war aber nicht meine anfängliche Frage ;)
     
  9. shortcut

    shortcut Mitglied

    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    das stitching-dingens von canon bietet die möglichkeit als qtvr zu exportieren. habe es ein paar mal benutzt und es funktioniert auch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...