Panini-Sticker-Statistik

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

kommen wir zu den bartypischen wichtigen Themen:

Sind die Panini-Aufkleber zur EM 2012 wirklich gleich verteilt? Oder tauchen einzelne Sticker seltener auf, wie mancher Sammler argwöhnt? Die Umfrage unter den Lesern von SPIEGEL ONLINE zeigt, dass es durchaus größere Schwankungen gibt. Das muss aber nicht an Panini liegen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/panini-statistik-viel-lahm-wenig-neuer-a-836973.html

Sammelt ihr und könnt ihr das bestätigen?

Ich habe übrigens 2 Sticker beim Einkauf geschenkt bekommen :girli:
 
Mein letztes Panini-Album hatte ich zur Weltmeisterschaft 1990. Vielleicht ist das auch der Grund warum wir nie wieder Weltmeisters wurden. Gibt es eigentlich noch die Hanuta und Duplo Alben? Da würde ich ja noch mal eins zusammen futtern.
 
Mein letztes Album hatte ich ende der 70er Jahre gehabt. Und damals war es schon so, das es fast unmöglich war die Alben zusammen zu bekommen. Bestimmte Bilder hatte man Dutzendfach doppelt und einige fehlten immer (auch bei den Kumpels, so das Tauschen eigentlich nichts brachte, da die die selben Bilder Massenhaft doppelt und auch die selben Bilder noch gesucht hatten)

Warum soll sich das heute geändert haben. Früher konnte man aber einzelnen Bilder nachbestellen. Ob das heute noch geht, kann ich nicht sagen.
 
Ich bin heute um halb 9 wach geworden, und seit dem überlege ich, ob es irgend etwas gibt, das mir noch egaler ist als das hier!!
 
Ich bin heute um halb 9 wach geworden, und seit dem überlege ich, ob es irgend etwas gibt, das mir noch egaler ist als das hier!!
Du überlegst schon vier Stunden? So egal kann es ja dann doch nicht sein.
 
seit 76/77 nicht mehr
und könnt ihr das bestätigen?
ja war schon immer so...

Mein letztes Album hatte ich ende der 70er Jahre gehabt. Und damals war es schon so, das es fast unmöglich war die Alben zusammen zu bekommen. Bestimmte Bilder hatte man Dutzendfach doppelt und einige fehlten immer (auch bei den Kumpels, so das Tauschen eigentlich nichts brachte, da die die selben Bilder Massenhaft doppelt und auch die selben Bilder noch gesucht hatten)

Warum soll sich das heute geändert haben.
eben das ist alles nicht soo neu. :)
 
Doch, weil mir einfach nichts einfällt, das unwichtiger sein könnte.

Aber so egal, dass du es dir sparst uns darüber zu informieren :blabla: wie egal es dir ist, ist es dann doch nicht. :teeth:

PS. Ich samel übrigens seit 86 nicht mehr, und auch damals war es fast unmöglich die Alben voll zu bkeommen, ich hab iirc nicht mal eine Manschaft komplett voll bekommen, becor ich mich entschloss mein Taschengeld für andere Ding ezu verwenden. 90 hab ich dann schon gar nicht mehr gesammelt.
 
Och, das geht eigentlich - es gibt ja auch oft größere "regionale Tauschevents" (hier macht das Famila/Bünting in ihren Einkaufszentren). Obwohl man, wenn das Album voll ist, immer noch irgendwie 100 Sticker übrig hat :)
 
Habe einen Bericht im Radio gehört und ein Album kostet im Schnitt 450 Euro wenn man es voll sammeln würde.
 
UNser ganzer interner Tauschmarktplatz ist voll mit der scheiße, ich frage mich immernoch wie man als Erwachsener Mensch so einen Bockmist sammeln kann... Und dannoch von Männern...

wenn da wenigstens nackte Frauen drauf wären.
 
UNser ganzer interner Tauschmarktplatz ist voll mit der scheiße, ich frage mich immernoch wie man als Erwachsener Mensch so einen Bockmist sammeln kann... Und dannoch von Männern...

wenn da wenigstens nackte Frauen drauf wären.

Hab Kinder und die Frage beantwortet sich von allein :D
 
Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen einen Bericht über Panini-Alben gesehen und mich schlagartig daran erinnert, dass ich die auch mal gesammelt habe. Ich weiß nur leider nicht mehr genau, welche Schwerpunkte es waren. Muss zwischen 1981 und 1986 gewesen sein und um Sport ging es auf keinen Fall — hat mich nie interessiert.

Wie geht es euch — habt ihr Ideen, was zu dieser Zeit auf den Grundschulhöfen sehr beliebt war? Was habt ihr gesammelt? Meine Vermutung geht in Richtung Star Wars oder Masters of the Universe, aber sicher bin ich mir nicht. Klicke mich gerade durch eBay mit Retro-Stickern, aber Klick hat es noch nicht bei mir gemacht…
 
Damals populär und auch von mir gesammelt waren die Sticker zu Captain Future. Album war auch vollständig.

Edit: ach ne, das muss vorher gewesen sein. 1981 war ich schon kein Grundschüler mehr.
 
Damals populär und auch von mir gesammelt waren die Sticker zu Captain Future. Album war auch vollständig.
Hier und die Kollegen auch:

the black hole 1979.png
 
Das schwarze Loch, oder?
 
Nachdem ich mich ein paar Stunden durch eBay-Auktionen mit Retro-Stickern geklickt habe, konnte ich es lösen. :D Ich habe vor allem die Panini-Alben von „Basil der Mäusedetektiv“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ gesammelt::love:

85BF6572-99C7-4E2B-80B0-AAD3F4BD65F4.jpegABEF2C70-3E60-4729-B70E-BC4A89E8DBCA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten