Panik! Word abgestürzt! Dokument verloren?

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Hi
ich hab ein super großes Problem.
Habe grad ein word Dokument erstellt ohne zu speichern.
Jetzt dreht sich seit geraumer zeit nur noch der "sat1-ball".

word reagiert also nicht mehr. benutze word 2004 auf einem g4 ibook.

kann ich das dokument noch retten?

HILFE


tobi
 
Wenn Word die Datei durch den Absturz nicht zerstört hat, müsste zumindest deine letzte Zwischensicherung noch da sein bzw. macht doch Word auch regelmässig selbst Zwischensicherungen.

Zur Not ... machst du einen Screenshot, das du wenigstens noch den Textteil der angezeigt wirst da hast.
 
Word...
tja

:D
 
wie komm ich an die zwischensicherung ran? arbeite normalerweise mit apple works..

was soll ich tun? soll ich word beenden?
 
tigion schrieb:
Wenn Word die Datei durch den Absturz nicht zerstört hat, müsste zumindest deine letzte Zwischensicherung noch da sein bzw. macht doch Word auch regelmässig selbst Zwischensicherungen.

Tigion hat recht. Wenn das automatische Sichern bei Dir nicht ausgestellt war, müsste Word Dir beim nächsten Start die Möglichkeit anbieten, das Dokument wiederherzustellen.
Beende Word einfach hart (Apfelmenü->Sofort beenden... Dann Word auswählen und zumachen) und starte es neu. Die Dokumentwiederherstellung müsste Dir jedenfalls einen Teil Deiner Arbeit wiederbringen können, sofern sie an war.

Gruß, godn

PS. Solche Vorfälle hatte ich auch und sie wurden der Grund für mich, nach einem anderen Wordprocessor Ausschau zu halten. Ich weiß nicht, wie lange Du Word schon verwendest und wie zufrieden Du damit bist. Eventuell könntest Du aber, wie ich, mit einem anderen Programm zufriedener sein. Sollten Dich Tipps interessieren (die ich jetzt nicht poste, um den Thread nicht zu zweckentfremden), sag Bescheid. Es gibt viele hier, die Dir gerne helfen und auch die Suchfunktion bringt einiges zu Tage.
 
bleibt dir nix anderes übrig.
hoffen, dass Word dir die kopie nicht irgendwie zerstört hat....
 
boah danke!

hat geklappt. sonst wären 2 stunden arbeit und 8 seiten test für die katz gewesen...
werde mir mal open ofice und neo office ansehen...

danke @ all
 
tobiasjanning schrieb:
hat geklappt. sonst wären 2 stunden arbeit und 8 seiten test für die katz gewesen...
werde mir mal open ofice und neo office ansehen...

Aber ruhig auch selber zwischendurch immer mal Sichern, weil sonst nützt dir kein Programm, egal wie gut oder schlecht es ist, was :)
 
Kann auch empfehlen die Autowiederherstellen Funktion von Word auf 5 min einzustellen, dann verliert man im Falle eines Falles maximal 5 Minuten Arbeit. Allerdings ist bei mir Word (benutze es schon lange, gezwungenermaßen) in den letzten 2 Jahren nicht mehr abgestürzt, davor regelmäßig…
 
tobiasjanning schrieb:
...sonst wären 2 stunden arbeit...

Eben darum gibt es ja "Autospeichern" - alle 5 Minuten reichen in aller Regel aus, für Schnelltipper empfehlen sich 2 Minuten ;-)
 
maconaut schrieb:
Eben darum gibt es ja "Autospeichern" - alle 5 Minuten reichen in aller Regel aus, für Schnelltipper empfehlen sich 2 Minuten ;-)

... und sich dann beschweren, dass Word zu langsam ist.

Konkret: es gibt keine Auto-Speichernfunktion bei Word. Das Zauberwort heißt "AutoWiederherstellen" und ist standardmäßig aktiviert und auf 10 Min eingestellt. Doch Vorsicht: Ist bei den Pfadoptionen nichts eingestellt, werden die notwendigen Dateien im Netzbetrieb ggf. auf dem Server gespeichert. Geht die Verbindung verloren, findet er diese Daten nicht mehr. Also auch in dieser Option was sinnvolles eintragen.

Peter
 
Zurück
Oben Unten