[panik] wie bekomme ich die Vista DVD aus dem Laufwerk?

plangplang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Folgendes:

Boot Camp gestartet, Partition erstellt, Vista SP1 installiert. Natürlich die Doku nicht ausgedruckt. MBPro bootet jetzt immer direkt ins Vista. Das passiert vermutlich weil die DVD noch im Laufwerk steckt? Jedenfalls besitze ich keine Zweitastenmaus mit USB-Anschluss, und weil die eject-Taste nicht reagiert, fällt mir keine Möglichkeit ein die verdammte DVD aus dem Laufwerk zu bekommen. Lacht mich ruhig aus, aber Panik macht sich breit.

X-Taste beim Hochfahren will nicht.

Hilfe.
 
Trackpadtaste gedrückt halten beim starten -> CD kommt raus.
Alt Taste gedrückt halten beim Starte -> wählen zwischen OSX und Windows.
 
nein , es bootet weil bei der installation windows automatisch als zu startendes betriebssystem eingerichtet wird.

öffne arbeitsplatz , dort ist das cd-symbol

in windows kann man den klick auf die 2. maustaste auch mit ctrl + linke maustaste oder so erzeugen, bin mir aber nicht 100% sicher welche der tasten es ist.
 
Fernbedienung, Menu Taste gedrückt halten beim Aufstarten, dann kannst Du auswählen welches Betriebssystem aufgestartet werden soll.
 
Ich würde an deiner Stelle OS X als primäres System einstellen, sonst startet dir die Kiste immer mit dem verdammten Vista.
 
Zurück
Oben Unten