Panik, Outlook!

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
:eek: Aaah, hab gerade erfahen, daß ich meine 1.250 Kontakte in Outlook 2000 (Win) nicht in den Mac importieren kann..., stimmt das?
Das wäre echt katastrophal... Anscheinend liest noch nicht einmal Entourage meine Outlook *.pst Dateien...

Weiß jemand Abhilfe? Bitte, bitte.
 
nein.
die adressen als vCard aus outlook exportieren und dann einfach in's adressbuch importieren.

problem ist wohl nur das outlook adressen nur einzeln exportiert. es gibt noch ein freewaretoll welches alle kontakte exportiert.

mit bordmitteln von outlook kannst du folgendermassen vorgehen:
-alle kontakte markieren
-aktionen/weiterleiten
-die vCards liegen jetzt als anhang in der e-mail
-vCards in der e-mail markieren und in einem ordner deiner wahl ablegen
-dann adressbuch/ablage/importieren/vcards
-ordner deiner wahl auswählen und importieren
-evtl. bei zeichensalat unter adressbuch/einstellungen das vcard-format anpassen
 
Wie war das noch? Also erstmal: es geht. Ich habe v-cards erstellt und diese in Entourage importiert. Auch was die import-Funktion von Mail angeht bin ich optimistisch. Andersherum ist es allerdings nicht so einfach, bedeutet Outlook kann keine auf dem Mac ertstellte v-card verarbeiten. Es ist auch möglich, plattformübergreifend mit .txt Dateien zu arbeiten.

Wo ich grade dabei bin: nach dem Update 10.3.4 verkraftet Mail bei mir über 2000 Kontakte. Super, zuvor ging das nicht.
 
Kannst auhoutlook2mac benutzen. funzt auch.
 
unter dem Link gibt es eine Anleitung wie man Outlook .pst files nach Entourage exportieren kann (incl. Adressen). Ausserdem kann Mozilla mit dem .pst format umgehen. Einfach mal nach outlook - mozilla - pst googeln.

Cheers,
Lunde
 
und hier gibt es einen link zu einem tool (LibPST) dass die format conversion fuer dich erledigt.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuuh, Glück gehabt! Mir ist es echt kurz schwummrig geworden...

TAUSEND DANK!
 
es wird Zeit das endlich mal jemand einen .pst Importer für de Mac schreibt. Es switchen doch sehr viele die vorher Outlook benutzt haben.

Ich meine so ala, .pst auf den Mac kopieren. Im Importer die .pst auswählen und er fragt dann wohin damit, also enourage oder iApps und voila alles importiert :D
 
... das wäre schön. Ich habe nochmals geforscht, es gibt bestimmt an die 25 Möglichkeiten, zu importieren, aber alles ist irgendwie entweder wackelig oder total Benutzerunfreundlich... Ich verstehe sowieso nicht, warum Microsoft nicht selbst so ein Tool anbietet. Eigentlich unverschämt.

Außerdem (SCHOCK #2) wie synchronisiere ich denn meinen Pocket PC mit dem Mac?
 
Korgo schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum Microsoft nicht selbst so ein Tool anbietet. Eigentlich unverschämt.

na was erwartest du den von Microsoft !!

Außerdem (SCHOCK #2) wie synchronisiere ich denn meinen Pocket PC mit dem Mac?

hättest du den Anfang deines ersten Threads gelesen dann wüstest du womit du syncronisieren kannst. Ich hab dir da ja schon die Lösung geschrieben.

Da ich heute aber nett bin, bekommtst du auch die Links. Die bessere Lösung ist wohl
PocketMac. Es gibt zwar noch the Missing Sync, aber das kann nur mit den iApps.
 
Danke. ;-)
 
nak schrieb:
die adressen als vCard aus outlook exportieren und dann einfach in's adressbuch importieren.

Super! Hat geklappt. Er hat zwar von 626 Adressen nur 624 importiert (weiß nicht welche fehlen), aber das dafür inklusive aller Notizen, etc.!

Danke! pepp
 
Zurück
Oben Unten