Panik: MS Tastatur läuft nicht!!!! *HELP*

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Ich hab´s getan: Ich habe eine Tastatur/Maus-Kombination von Microsoft gekauft, incl. Bluetooth-Dongle
"Microsoft Optical Desktop Elite for Bluetooth" nennt sich das blaue Miststück...der USB-BT-Stick wird nämlich nicht erkannt! Es taucht nirgens ein BT-Symbol in den Systemeinstellungen auf (allerdings startet das "Tastatur-Erkennungsprogramm nach Einstecken, erkennt aber nichts...wartet nur auf..tja, auf was?).
Wie bekomme ich den die Tastatur und das BT-Modul zum laufen? Habe ich mein Geld aus dem Fenster herausgeworfen?
Forum, hilf!

Gerät: http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=033
 
Warum hast du dir denn eine PC Tastatur gekauft? Die Tastenbeschriftung ist doch total falsch
 
Gibts keine Treiber für das Blauzahn-Teil?
Welchen Rechner und welches OS benutzt Du?

michael
 
webhonk schrieb:
Warum hast du dir denn eine PC Tastatur gekauft? Die Tastenbeschriftung ist doch total falsch

Hä? Die PC Tastaturbeschriftung ist doch idR richtig, auch wenns von MS kommt..

den Rest kann man sich denken (Windowstaste = Apfeltaste)

Probier mal einen anderen BT Stick. Noname von ebay oder so, die sollten immer gehen..

Hab auch immer PC Tastaturen am mini, die sind wenigstens beschriftet ;-)
 
Wenn der BT Stick nicht läuft solltest du nicht auf Microsoft schimpfen, sondern lieber sauer sein auf Apple's miserable Treiberunterstützung von BT Sticks sowie auf die Hersteller, die kein Interesse daran zeigen Treiber für OS X zu schreiben.
Aber Microsoft trifft da keine Schuld, schließlich ist das Set für den Betrieb mit einem Windows-PC gedacht - und da funktioniert der BT Stick dank hervorragender Treiberunterstützung einwandfrei.

Mögliche Lösung: Anderer BT Stick.
 
die standarttasten ja, aber die über alt angesprochenen (win alt gr) sind nicht gleich. zb das @ zeichen liegt nicht auf dem q sondern auf dem l etc.
 
Also, nach Installation der Treiber von CD sind die IntelliPoint und -Type Einstellungen in den Systemeinstellungen unter "Sonstige" zu finden und ich bin ganz begeistert: Man kann ja wirklich jede TAste (die schon sinnvoll belegt sind) frei konfigurieren! Also das ist schonmal besser als bei meiner Apple-Tastatur. Ausserdem gefällt mir der Anschlag und das Scrollrad an der Stelle, an der sowieso immer meine linke Hand liegt.

Aber was nützen mir diese tollen Einstellmöglichkeiten, wenn die Tastatur und die Maus keinen Kontakt zu meinem iBook G3, 900 MHz, Tiger bekommen können???
Ich könnte natürlich einen zertifizierten USB-Dongle kaufen, aber würder der dann wiederrum mit der Peripherie kommunizieren? Könnte die Tastatur/Maus auf "ihren" Dongle geprägt sein?
 
Der D-Link DBT-120 BT-Adapter funktioniert zumindest mit dem Mac, gibts auch bei vielen lokalen PC Händlern (um die 25 EUR).

Einen Versuch ist es sicher wert. Wenn das nicht helfen sollte, bleibt nur der Umtausch.
 
DAs werde ich morgen gleich versuchen...DANKE an alle!
 
nachfrag...

will mir auch ne microsoft kombi kaufen (microsoft wirless desktop comfort pro)

hatte vorhin schon mal nachgefragt ob es da probleme geben dürfte weil nur angegeben bis 10.3 (und ich werd tiger nutzen), aber man schrieb mir das das wohl nur nicht nach erscheinen von tiger wohl nur die infos nicht aktualisiert worden sind...

hast du es denn hinbekommen???

[edit: hab eben auf der ms seite nachgesehen, deine hat laut ms gar keine mac kompatiblität]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich hatte pm Kontakt mit einem, der hat es hinbekommen, alle Sondertasten zum LAufen zu brngen, ganz einfach mit den mitgelieferten Treibern...er hatte das normale Funk-Modell und ich die Bluetooth-Variante. Mach es Dir einfach: Vereinbare mit Deinem Händler ein Rückgaberecht , falls es nicht klappen sollte! Hat bei mir im Saturn geklappt. Die Tastatur und die Maus waren ja qualitativ echt gut, nur leider hat es mir nix gebracht, da die vielen Sondertasten bei mir nicht funktionierten. Jetzt habe ich wieder eine weisse Apple-Tastatur und bin ehrlich gesagt total zufrieden!
Viel glück!
 
du hattest also mit einem kontakt der also mein modell hat und es hinbekommen hat...super, hab sie eben bestellt...werd dann noch mal berichten...
 
Chromentsorgung schrieb:
Hallo Forum!
Ich hab´s getan: Ich habe eine Tastatur/Maus-Kombination von Microsoft gekauft, incl. Bluetooth-Dongle
"Microsoft Optical Desktop Elite for Bluetooth" nennt sich das blaue Miststück...der USB-BT-Stick wird nämlich nicht erkannt! Es taucht nirgens ein BT-Symbol in den Systemeinstellungen auf (allerdings startet das "Tastatur-Erkennungsprogramm nach Einstecken, erkennt aber nichts...wartet nur auf..tja, auf was?).
Wie bekomme ich den die Tastatur und das BT-Modul zum laufen? Habe ich mein Geld aus dem Fenster herausgeworfen?
Forum, hilf!

Gerät: http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=033


Warum tut man so was ohne Not??
 
Chromentsorgung schrieb:
Panik: MS Tastatur läuft nicht!!!!

Ist doch gut! Sei froh, dass Du da Zeug nicht benutzen musst :)

Ich schliess mich Avalons Frage an...

Frank
 
Ich weiss nicht, welche Tastatur Du benutzen möchtest. Es geht hier um "Microsoft Optical Desktop Elite". Die Bluetooth-Variante funktioniert, aber nicht die Sondertasten (BEI MIR!! -Ich bin kein Vollprofi und kann auch Fehler gamacht haben), die normale wireless Variante funktioniert voll und ganz.

Avalon: Ich wollte unbedingt eine Funktastatur mit 2-Tasten-Maus...aber jetzt habe ich wieder mein sschönes weisses Deck und die Mighty Mouse und bin total zufrieden!
 
Chromentsorgung schrieb:
...

Avalon: Ich wollte unbedingt eine Funktastatur mit 2-Tasten-Maus...aber jetzt habe ich wieder mein sschönes weisses Deck und die Mighty Mouse und bin total zufrieden!

Hehe, das war ja auch nicht böse gemeint, eigentlich geht es dabei nur um die Tastenbelegung WIN und deshalb die Abneigung dazu.

Bei Mäusen geht das i.O...
 
Zurück
Oben Unten