Panik - iMac startet nicht mehr

SilentBob

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Es wäre gelogen,w enn ich sagen würde, ich schöbe hier gerade milde Panik. Das ist schon ziemlich heftige Panik, die ich verspüre. Mein iMac fährt nicht mehr hoch. Ganz normal gearbeitet, dann eine Aplikation gestartet, die hing. Danach hing irgendwie alles. Also Runtergefahren. Das wollte schon nicht so richtig klappen, also nach einer ganzen Weile den Aus-Knopf hinten gedrückt. :( Beim nächsten Start waren alle Bookmarks weg, meine abonnierten RSS-Feeds und alle eMail-Konten. Na, dachte ich, hat er sich wohl verschluckt gehabt. Also wieder runtergefahren. Selbes Spiel wie zuvor: Ließ sich nicht runter fahren, als Power-Knopf.

Und jetzt geht gar nichts mehr. Hochfahren dauerte schon ziemlich lange. Dann wollte er das Benutzerpassword (eigentlich ausgeschaltet) und danach ... - Beachball seit gut 'ner Stunde (!) und aus dem iMac selber gibt im Sekundentakt ein "Tick"-Geräusch.

Hilfe! Wie komme ich wieder in meinen Rechner rein? Wenigsten die Daten sichern (wollte ich gestern aus unbekanntem Grund schon machen, hab's aber verbaselt... :( ) Irgend jemand eine Idee??? :heul:
 
… von CD/DVD starten und Platte checken/reparieren.

Greetz,…
 
Jep. Danke. Soweit läuft er. Ich traue dem Frieden allerdings nicht. Deswegen schön sichern und mal neu aufsetzen. Da fühle ich mich doch an alte Windows-Zeiten erinnert. *schauder*

Mein Adressbuch habe ich gefunden, was aber weg ist, das sind meine Termine! iCal ist leer. Hat zwar noch meine Rubriken, nach denen ich sortiert habe, aber Inhalte sind keine mehr da! :( Wo könnten sich diese verstecken?
 
Okay, habe mich jetzt umgetan und erfahren, dass iCal wohl nicht sonderlich ausgereift ist. Wenn mal ein Crash (geschehen) ist, dann sind die Daten weg, da iCal keine Datensicherung macht, resp. keine Datei anlegt, auf die man auch nach dem Crash zurück greifen kann. :mad:

Daher nun die Frage: Kann ich den Kalender von vom iPod (letzte Sync ca. 2 Tage her) auf den iMac ziehen?? :noplan:
 
Sollte eigentlich per iSyc gehen, vom Handy aus geht es jedenfalls...
 
Sicher? Ich dachte in Erinnerung zu haben, dass iSync beim Anstöpseln vom großen Bruder (iMac) auf den kleinen (iPod) spielen will, aber nicht umgekehrt!? Wäre blöde, wenn ich einstöpsel und meine letzte Hoffnung zunicht gemacht würde, als die Kalender-Daten auf dem iPod gelöscht werden... :(

Nachtrag: Ja, eben noch einmal in der iSync-Hilfe geschaut. Dort steht:
Kontaktinformationen, Kalendereinträge und Aufgaben auf Ihren iPod übertragen (mithilfe von iSync können Sie jedoch keine Informationen vom iPod auf Ihren Computer übertragen).

Wie also geht es?
 
Guck mal auf das Volume deines iPods im Finder. Da liegt bei mir ein Ordner "Calenders". Sollte dieser bei dir nicht erscheinen, lass dir von einem Tool wie OnyX versteckte und Systemdateien anzeigen. Ich konnte so eben einen Kalender einfach wieder in iCal importieren.
 
Zurück
Oben Unten