„Panic: We Are hanging here..."

Alles klar. Funzt wieder alles wie gewohnt. (wischt sich den Schweiß von der Stirn...)

Aber kann mir das jemand erklären: Mit dem zweiten RAM-Riegel blieb der Rechner zunächst sowohl beim Starten von Platte als auch von CD bereits beim Booten hängen. Dann nehme ich den Riegel raus. Nun kann ich wieder von der einen HD mit 9.2.2 starten. 10.3.9 von der zweiten internen Platte geht nicht. Dann den (für das vorherige Problem verantwortlichen) Riegel wieder eingebaut, komme ich beim nächsten Neustart automatisch in die Installationsroutine von der Panther-Installations-CD. Neue Installation. Fertig. Alles gut. Wie vorher: zwei bootbare Platten, eine mit 9.2.2 eine mit 10.3.9 (nun wieder Startvolume)

Was ist da eigentlich passiert? Man möchte ja nicht dumm sterben... :cool:
 
Es kann sein, dass sich der Riegel irgendwie gelockert hatte. Das passiert mal, dann kann er Fehler verursachen.
 
Das erinnert mich an meine Zeit als Fahranfänger: Auto springt morgens nicht an. Kalt draußen. Batterie? Anlasser? Zündung? ADAC gerufen. Wackelkontakt beim Gaspedal (oder irgendwas was dahinter kommt - verstehe ich bis heute nicht)!!!

Wer soll denn auf sowas kommen???

Trotzdem allen hiesigen Helfern sei Dank gegeben!
 
teecee schrieb:
Das erinnert mich an meine Zeit als Fahranfänger: Auto springt morgens nicht an. Kalt draußen. Batterie? Anlasser? Zündung? ADAC gerufen. Wackelkontakt beim Gaspedal (oder irgendwas was dahinter kommt - verstehe ich bis heute nicht)!!!

Wer soll denn auf sowas kommen???

Trotzdem allen hiesigen Helfern sei Dank gegeben!

Unser Forum dient ja der Hilfe :D.
Aber Ram ist wirklich tükisch, da er anfangs nur nicht reproduzierbare Abstürze verursacht und erst spät eine Kernell-Panic.

Wie gesagt ich verbrachte mal 14Tage mit der Fehlersuche an einem Rechner wie deinem.
 
Zurück
Oben Unten