panasonic vdr-d250

T

TooV

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich mach es kurz und hoffe dass mir jemand hier helfen kann.
Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer neuen Kammera von Panasonic: VDR-D250. Scheint eine echt tolles Ding zu sein, nur hab ich keinen Schimmer wie ich die Filme auf mein Powerbook (10.4.8) bekommen kann. Eine Firewire Schnittstelle hab ich keine gefunden. Es gibt USB und A/V (was auch immer das sein soll)
Vielen Dank für mögliche Anregungen
T.
 
schieb nach oben...

hat denn keiner eine Idee wie die Filme auf mein Powerbook kommen können?
 
Hallo TooV!

Wo liegt das Problem, die Filme via USB rüberzuladen? Kabel dazu gibts jede Menge im billigsten Computershop, sollte auch bei der Kamera dabei sein...

andere Varianten: A/V ist der Videoanschluss, da hast du aber meines Wissens keinen Anschluss an deinem PB.

Worauf speichert denn die Kamera die Daten? Irgendwelche Speicherkarten oder andere auswechelbare Datenträger? Dazu gäbe es nämlich CardReader...

lg Austin
 
...so jetzt geb ich mir und allen die es interessiert die Antwort selber.
Kurzfassung: geht nicht!

die Kammera speichert die Filme (komprimiert) auf eine Mini-DVD. Selbst wenn man mit ominösen Zwischenlösungen die Daten auf den Rechner bekommen sollte, ist die Qualität nicht mehr optimal.

Ich werd die Kammera umtauschen und eine Speicherlösung mit Band nehmen. Dort werden die Daten nicht komprimiert und ich habe später alle Möglichkeiten offen meine Filme zu bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten