panasonic SDR-S150 mod-dateien in iMovie importieren

daufz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen iMac gekauft. Von meinem Windows-PC habe meine mpeg-videodateien kopiert. Diese kann ich jedoch nicht in iMovie importieren. Die Panasonic SDF-S150 produziert mod-dateien, die ich am PC schon im mpg umbenannt habe.

Habe schon im Forum gesucht, dass es gehen sollte, wenn man die Kamera an den Mac anschließt und dann in iMovie importiert. Ich will allerdings alle meine "alten" Videos nicht wieder auf SD-Karte kopieren und dann über den Umweg der Kamera importieren.

Gibt es vielleicht eine Software aus dem App Store (Free wäre natürlich toll)?

LG daufz
 
Habe es gefunden. Mit Handbrake funktioniert es.
 
Die Panasonic SDF-S150 produziert mod-dateien, die ich am PC schon im mpg umbenannt habe.
Wozu in aller Welt sollte man das machen?? Dann aber wundern wenn es Probleme gibt, nachdem man an dem Originalmaterial gepfuscht hat? Na dann...

- RK
 
Umbenannt, da sie sonst am PC nicht abgespielt werden konnten. Mit Handbrake umgewandelt, da es imovie sonst nicht importieren kann.
 
Zurück
Oben Unten