panasonic SDR-S150 mod-dateien in iMovie importieren

Diskutiere das Thema panasonic SDR-S150 mod-dateien in iMovie importieren im Forum Video.

  1. daufz

    daufz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen iMac gekauft. Von meinem Windows-PC habe meine mpeg-videodateien kopiert. Diese kann ich jedoch nicht in iMovie importieren. Die Panasonic SDF-S150 produziert mod-dateien, die ich am PC schon im mpg umbenannt habe.

    Habe schon im Forum gesucht, dass es gehen sollte, wenn man die Kamera an den Mac anschließt und dann in iMovie importiert. Ich will allerdings alle meine "alten" Videos nicht wieder auf SD-Karte kopieren und dann über den Umweg der Kamera importieren.

    Gibt es vielleicht eine Software aus dem App Store (Free wäre natürlich toll)?

    LG daufz
     
  2. daufz

    daufz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Habe es gefunden. Mit Handbrake funktioniert es.
     
  3. Robin K

    Robin K Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    30.09.2014
    Wozu in aller Welt sollte man das machen?? Dann aber wundern wenn es Probleme gibt, nachdem man an dem Originalmaterial gepfuscht hat? Na dann...

    - RK
     
  4. daufz

    daufz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Umbenannt, da sie sonst am PC nicht abgespielt werden konnten. Mit Handbrake umgewandelt, da es imovie sonst nicht importieren kann.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...