Panasonic NV-GS50 an IBook 12"

Angulus

Angulus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir auf der Arbeit einen MiniMac ausgeliehen und habe dort meine DV Kamera dran angeschlossen und IMovie hat direkt die Kamera erkannt und auch gesteuert. Jetzt habe ich mir ein IBook gekauft und hier wird die Kamera erst gar nicht erkannt. Immer nur der tolle "BlueScreen" mit "Keine Verbindung zur Kamera". Klemme ich die Cam am Win Rechner an wird alles erkannt, also Kabel und Cam in Ordnung.
 
FW Anschluss des iBook ist in Ordnung? Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

ww
 
Der FW ist das einzige was ich erst morgen auf der Arbeit ausprobieren kann. Habe leider nur ein FW Gerät :(
 
bist du mal auf die panasonic homepgae gegangen und hast nach aktuellen treibern ausschau gehalten?
das der anschluss kaputt ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
wird die camera denn vom system erkannt?
oder nur in iphoto nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die im System finden ??? (erst seit 4Tagen MAC User)

Bei Panasonic gibt es zum Thema Treiber folgenden Text:

Hinweis zum Überspielen von Filmen auf den Computer
Um digitale Camcorderaufnahmen auf einen PC oder Notebook zu überspielen, wird immer eine zusätzliche Hardware-Komponente benötigt. Diese Schnittstellen-Karte bestimmt letztendlich den notwendigen Treiber zum Anschluss des digitalen Camcorders. Da es an dieser Stelle keine normierte Schnittstelle gibt, ist die Treibersoftware Kartenhersteller-spezifisch und nur über den jeweiligen Kartenhersteller erhältlich. Aus diesem Grunde legt Panasonic den Camcordern weder Treibersoftware bei, noch ist ein Bezug derselben über Panasonic möglich.

Ist auch irgendwie logisch ;)

Das überspielen der Videos auf das IBook ist nicht wirklich nötig (alleine schon wegen der Performance) aber es kann ja nicht sein das der Mini mehr schafft wie mein IBook kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
war denn eigentlich eine cd bei der camera dabei?
bei meiner(sony) war eine cd dabei, falls es probleme bei der erkennung der camera gibt.
auch ist doch immer eine software zur bildbearbietung bei der camera dabei.
hast du diese mal installiert und wurde die camera dort erkannt?
tobi
 
Ich habe noch nie gehört, dass für die Übertragung von DV ein Treiber erforderlich wäre. :confused:

Bei der von Panasonic angesprochenen Software handelt es sich am ehesten um den Treiber für eine FW-karte.

ww
 
Das habe ich ja schon gesagt, DV Schnittstelle werden nur die Treiber benötigt für die FW Karte und die istim Apple fest eingebaut und auch erkannt, nur bekomme ich keine Verbindung mit der Kamera -> IBook hin :(

Kann ich am IBook irgendwie sehen ob die Cam überhaupt am IBook angeklemmt ist ??? Alle Systemsteuerung WIN ??
 
Angulus schrieb:
Das habe ich ja schon gesagt, DV Schnittstelle werden nur die Treiber benötigt für die FW Karte und die istim Apple fest eingebaut und auch erkannt, nur bekomme ich keine Verbindung mit der Kamera -> IBook hin :(

Kann ich am IBook irgendwie sehen ob die Cam überhaupt am IBook angeklemmt ist ??? Alle Systemsteuerung WIN ??

geh mal auf den blauen "Apfel" in der menüleiste, dann "über diesen Mac", dann "weitere Informationen", jetzt öffnet sich der "System Profiler". Dort kannst du unter FireWire sehen was an dem Port hängt.
 
laut System Profiler hängt da meine NV-GS50 drann....... und auf einmal ist auch ein neuer Spruch bei IMovie zu lesen "Kamera: Verbindung aufgebaut"

Yipieeeeeeeeeeee ich bin wieder dabei :D :D :D :D :D :D :D :D

Danke auch wenn keiner weiss woran es jetzt gelegen hat :D
 
Zurück
Oben Unten