Panasonic NV GS 17 mit iMovie oder FCP kompatibel?

Jhonny Jumper

Jhonny Jumper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

hab vor mir einen digitalen Camcorder anzuschaffen und hab den Panasonic im Auge. Hat en DV-Ausgang und nen USB-Anschluss müsste ja eigentlich funzen, da ja immer über DV importiert wird. Vielleicht hat ja jemand von euch das oder ein ähnliches Modell und könnte davon berichten.

Freu mich über Beiträge,


Mfg Chris
 
Hi,

ich habe mir vor ein paar Wochen die NV GS17 gekauft und sie funktioniert einwandfrei mit iMovie. Einfach per Firewire an den Mac anschließen und die Kamera wird sofort erkannt. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Nick die Erdnuss
 
cool biste denn mit der Qualität der cam und den videos zufrieden?
 
Da das mein erster Camcorder ist, habe ich natürlich nicht so die Vergleichsmöglichkeit, aber so für sich betrachtet, bin ich sehr zufrieden mit dem Camcorder.

Ich finde die Kamera gut verarbeitet und sehr durchdacht. Vor allem die Joystickbedienung ist echt gelungen. Man kann im Grunde die ganze Kamera mit dem Daumen bedienen. Was mir außerdem gut gefällt, ist, dass man den Aku außerhalb der Kamera im Netzteil laden kann.
Bei mir war noch so ein starter Kit dabei, mit zweitem Aku und einer passenden Tasche für die Kamera.

Die Qualität der Bilder finde ich auch sehr gut. Nichts verwackelt usw. Also ich bin wirklich zufrieden.
Erschrocken war ich allerdings, als ich zum ersten Mal gefilmtes per iMovie auf den Mac übertragen habe. In iMovie wirken die Bilder viel viel dunkler. Also wirklich zu dunkel. Ich habe dann einfach mal eine DVD gebrannt und am TV waren die Bilder wieder dann wieder in normaler Helligkeit. Also habe ich entweder meinen Monitor viel zu dunkel eingestellt oder iMovie stellt das Material zu dunkel dar. Da das Endresultat aber mit dem Original auf der Kamera übereinstimmt, stört mich das nicht weiter.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Nick die Erdnuss
 
So hab mir die Cam jetzt auch gekauft und bin damit echt zufrieden hab nur mal ne frage wie groß sind eigentlich die daten wenn man die nach imovie importiert? z.b 60 min video
 
60 min ca. 13 GB. DV hat eine Datenrate von 25 Mbit/s.

ww
 
Zurück
Oben Unten