Panasonic NV GS 140

habe aber noch eine andere Frage, wenn ich mit iMovie die Filme importiere, sind die Filme nicht so scharf, kann man so wie mit den Bildern die Filme auch schärfer machen?
 
Das lietg an der Auflösung. Videomaterial ist nicht unbedingt gut geeignet für die Wiedergabe auf Computermonitoren. Auf dem Fernseher ist es dann wieder schön scharf. ;)

ww
 
gustavmega schrieb:
habe aber noch eine andere Frage, wenn ich mit iMovie die Filme importiere, sind die Filme nicht so scharf, kann man so wie mit den Bildern die Filme auch schärfer machen?


Kann man sicher, aber nicht mit iMovie ;)

Dazu brauchst Du erst mal Material, was von hochauflösenden Kameras mit entsprechenden Optiken progressiv (zur Erinnerung - unser normales Videomaterial ist interlaced) aufgenommen wurde, um es dann unkomprimiert verarbeiten zu können - dann ist es schärfer. Aber dafür ist iMovie nicht gedacht... ;)

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
bahnrolli schrieb:
Kann man sicher, aber nicht mit iMovie ;)

Dazu brauchst Du erst mal Material, was von hochauflösenden Kameras mit entsprechenden Optiken progressiv (zur Erinnerung - unser normales Videomaterial ist interlaced) aufgenommen wurde, um es dann unkomprimiert verarbeiten zu können - dann ist es schärfer. Aber dafür ist iMovie nicht gedacht... ;)

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli

und welche Software könnte ich für diesen Zweck benutzen?
 
Zurück
Oben Unten