Panasonic Lumix TZ7 Filme am iMac bearbeiten?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.770
Reaktionspunkte
1.180
Hallo Ihr TZ7-Besitzer,

ich habe einen iMac 24" mit 2,4 Ghz Core2Duo und 4GB Ram. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir eine Panasonic TZ7 zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich die Filme im AVCHD-Lite Format denn auch flüssig an meinem Mac bearbeiten kann?

Wie sind denn Eure Erfahrungen?
 
Muss man umwandeln.
Ich nehme in mov. auf und man kann es auch mit iMovie bearbeiten
 
Ich denke iMovie8 kann damit umgehen?!
Geht die Verarbeitung den flüssig?
 
Ich denke iMovie8 kann damit umgehen?!
Geht die Verarbeitung den flüssig?

Nein, iMovie 8 und auch kein anderes Programm von Apple kann mit AVCHD Lite von Panasonic umgehen.

Entweder du nimmst in Motion JPG auf, dann klappt das gut mit iMovie. Oder du kaufst dir Voltaic für einige € und konvertierst damit.
 
Nein, iMovie 8 und auch kein anderes Programm von Apple kann mit AVCHD Lite von Panasonic umgehen.

Reden wir hier von iMovie 08 = Bestandteil des iLife 08 und Versionsnummer 7.x.x

oder von iMovie 8 = Bestandteil des iLife 09 und z.Zt. Versionsnummer 8.0.3?

Letzteres hat nämlich seit dem letzten Update den Umgang mit AVCHD gelernt:

What’s New in this Version
This update addresses general compatibility issues, improved overall stability and fixes a number of other minor issues. The issues addressed include:

- Support for 720p AVCHD Lite cameras and camcorders
- Deleting a beat marker no longer modifies the project duration
- Video Effects palette now uses the correct thumbnail for still images
- This update is recommended for all users of iMovie “09.
 
Grumpf... ich hätte vielleicht schreiben sollen: An alle TZ7 Besitzer, die auch ilife 09 verwenden! :hum:

Also nochmal: iMovie 8, welches Bestandteil des iLife 09 Pakets ist, wie mormonth schon ganz richtig bemerkt hat, unterstützt definitiv AVCHD-Lite bzw. die Panasonic TZZ. Da bin ich gestern sogar auf eine Seite von Apple gestoßen, wo das steht.

Mir geht es jetzt aber in erster Linie um die Performance mit der man AVCHD- Lite Material oder von mir aus auch 720p Material am Mac bearbeiten kann. Mach das Sinn? Geht das flüssig? Oder ist das eher eine Spaßbremse?

Es bringt mir jetzt aber recht wenig, wenn hier Leute ihre Meinung abgeben, die solch Material selbst noch nicht bearbeitet haben. :)
 
Reden wir hier von iMovie 08 = Bestandteil des iLife 08 und Versionsnummer 7.x.x

oder von iMovie 8 = Bestandteil des iLife 09 und z.Zt. Versionsnummer 8.0.3?

Letzteres hat nämlich seit dem letzten Update den Umgang mit AVCHD gelernt:

Wieder etwas dazu gelernt ...
 
Reden wir hier von iMovie 08 = Bestandteil des iLife 08 und Versionsnummer 7.x.x

oder von iMovie 8 = Bestandteil des iLife 09 und z.Zt. Versionsnummer 8.0.3?

Letzteres hat nämlich seit dem letzten Update den Umgang mit AVCHD gelernt:
Wobei... anscheinend nur, wenn man direkt von der Cam importiert. Ein AVCHD File, welches ich auf der Platte habe, importier iMovie nämlich nicht. :(
 
ja es macht sinn und die performance ist erträglich aber deutlich schlechter als mit Windows, ich habe jetzt selber eine TZ7 und es geht mit ilife09 aber du wirst verdammt oft den Beachball sehen und warten müssen
 
Zurück
Oben Unten