Panasonic LUMIX TZ3 - kein Videozoom?!

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo Macuser,

ich habe eine Panasonic Lumix TZ3 Kamera und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die Kamera hat einen optischen 10x Zoom, allerdings kann man während einer Videoaufnahme nicht zoomen, davor geht. Da die Videos echt nicht schlecht sind finde ich das sehr schade.

Woran liegt das? Hat das irgendeinen technischen Hintergrund (ich meine bei meiner alten Kamera ging das)? Habe irgendwo gelesen dass das absichtlich nicht geht, weil das Mikrofon sonst die Geräusche beim Zoomen aufnehmen würde, aber das ist ja wohl weniger schlimm als überhaupt nicht zoomen zu können. Kann man das, wenn letzteres zutrifft, irgendwie mit einem Patch beheben?

Gruß Ternek
 
Gemein: beim Vorgänger- und beim Nachfolgemodell (TZ1, TZ 5) geht es. Update für die TZ3 gibt es nicht.

Zum Trost: nur die alllerallerwenigstens DigiCams könne während der Viedeoaufnahme zoomen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternek57
Is ja echt gemein! Lohnt es sich den Nachfolger zu kaufen? Der kostet 100€ mehr.
 
Zurück
Oben Unten