Panasonic FZ 20 + iPod Camera Connector?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von langeselend, 05.05.2005.

  1. langeselend

    langeselend Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    weiss jemand, ob die panasonic mit dem iPod Camera Connector kompatibel ist. Apples Beschreibung schweigt sich darüber aus.
     
  2. imranium

    imranium MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ....au das würde ich gern bezüglich der LUMIX FZ50 wissen wollen! Es ist sehr schwer Infos darüber zu finden....
     
  3. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Bei den ständigen Wechseln der Cameratypen, kann Apple auch kaum Schritt halten. Am einfachsten ist es, das auszuprobieren. Ich hab mir den Camera Connector damals bei gravis mitgenommen, mit der Zusicherung der Rücknahme, falls es nicht funktioniert.

    Schau mal genau ins Datenblatt, da stehen die unterstützten Exchange-Protokolle drin. In der ausführlichen Bedienungsanleitung der Kamera (natürlich nicht in der Expressanleitung ;) ) steht dann auch drin, welches Protokoll die Kamera benützt. Eine Garantie ist das aber auch nicht. Wie gesagt: Probieren geht über Studieren ... (Endlich hat dieser Spruch mal recht)
     
  4. JackTirol

    JackTirol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    510
    Also zumindest mit meiner FZ30 funkktioniert die Übertragung mit dem Camera Connector auf den iPod problemlos. Dauert zwar seine Zeit, aber immerhin.
     
  5. imranium

    imranium MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ....dann wird es auch mit dem FZ50 gehen!
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Könnte es sein dass die Kameraunterstützung nicht eher in den iPod Updates integriert wird, bzw. gibt es überhaupt Kameras die nicht unterstützt werden? Ich kann mich dran erinnern dass sich ein Freund von mir den Camera Connector gekauft hat bevor er sich seine Olympus E-330 gekauft hat und die Kamera wurde trotzdem unterstützt. Guuut, das muss jetzt nichts heissen, aber es wäre doch zumindest mal interessant ob es überhaupt Kameras gibt die nicht funktionieren.
     
  7. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Also zumindest bei älteren Modellen wäre ich da sehr vorsichtig. Bei aktuellen und neuen Kameras sind die Übertragungsprotokolle eher standardisiert.