Panasonic DMC-FZ8EG, Welche Farbe?

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einer Kamera mit großem Zoom bin ich nun endlich fündig geworden. Die Panasonic DMC-FZ8EG solls sein! :) Die Kamera wird in silber und schwarz angeboten. Welche Farbe würdet ihr bevorzugen bzw. gibt es bei einer Farbe Nachteile?

Grüße

spacenut
 
Am besten in Grün oder Rosa. Das wird nicht so schnell geklaut
bzw. du findest die am ehesten wieder.

Reine Geschmackssache... was soll man da sagen??
 
Wenn zum Beispiel das Schwarz nur lackiert wäre, würde ich die Cam so nicht nehmen...
 
welche farbe hat dein mac?

beim neuen iMac wirds natürlich trotzdem schwer :D
 
Wenn zum Beispiel das Schwarz nur lackiert wäre, würde ich die Cam so nicht nehmen...

Nein. eher andersrum... das Plastik ist komplett schwarz und dazu
mit schwarzem Finish überzogen, meine Panasonic (schwarz) ist
sehr robust.

Ich denke der silberne Lack ist eher empfindlicher, der Kunststoff
drunter kann ja nicht komplett silber sein.
 
Ich habe sie in schwarz und bin begeistert.
 
Ich würde die schwarze nehmen, Silber passt nicht zu einer Kamera.
 
Ich hatte die FZ7 in schwarz und das sah wertig aus. Zudem hatte ich die FZ50 in silber. Für eine 500-Euro-Kamera sah sie aus, wie Spielzeug und wirkte billig.

Schwarz ist die einzige Wahl. ;)
 
Schwarze Kameras sind auch unauffälliger als Silberne Kameras.... Wenn Du Personen fotografieren willst ein nicht zu unterschätzender Punkt.

Gruß bungee1
 
Ich verwende die FZ8 ebenfalls in Schwarz. Das ist einfach Geschmackssache. Von der Verarbeitung des Gehäuses denke ich gibt es keinen Unterschied, ich hatte allerdings die Silberne noch nie in der Hand.
 
Ich danke Euch für Eure Statements. Ich werde mit auch die Schwarze holen - sieht irgendwie professioneller aus. ;)
 
Schwaz sieht besser und professioneller aus. Die silberne ist nicht so empfindlich gegenüber Flecken von den Patschern ;)
 
Also ich würde mir die neue FZ 18 kaufen,die bekommst du schon für ca 400€,ok im moment noch nicht leiferbar,aber das warten lohnt sich.Ich habe sie auch bestellt,leider noch nicht da,aber ich denke das sie diesen Monat kommt.
Übrigens die gibt es in schwarz.
 
Noch eine Frage: Was habt Ihr Euch für eine Tasche zu der Kamera geholt? Ich suche was recht kompaktes...
 
Gibts von Euch keine Empfehlung? :kopfkratz:
 
Naja ich hab ne LowePro Apex 150W, könnte für deine Cam aber ein wenig zu groß sein. Kommt drauf an wie groß die ist und wie viel Zubehör du mitschleppst.
 
Nicht viel. Kamera, Ersatz-Akku und vielleicht noch ne SD-Karte. Den Tragegurt lasse ich auch meistens weg - mich stört das Gebaumel.
 
Welche Farbe sollten meine Boxershorts haben? Weiss oder Schwarz? Wo liegen die Vorteile? ;-)

Nichts für ungut... Ist doch reine Geschmackssache.

mfg
 
Weiß, sieht man die Flecken nicht so schnell
 
Zurück
Oben Unten