Panasonic DMC-FZ8EG, Welche Farbe?

Diskutiere das Thema Panasonic DMC-FZ8EG, Welche Farbe? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. spacenut

    spacenut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Hallo zusammen,

    Auf der Suche nach einer Kamera mit großem Zoom bin ich nun endlich fündig geworden. Die Panasonic DMC-FZ8EG solls sein! :) Die Kamera wird in silber und schwarz angeboten. Welche Farbe würdet ihr bevorzugen bzw. gibt es bei einer Farbe Nachteile?

    Grüße

    spacenut
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.839
    Zustimmungen:
    2.209
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Am besten in Grün oder Rosa. Das wird nicht so schnell geklaut
    bzw. du findest die am ehesten wieder.

    Reine Geschmackssache... was soll man da sagen??
     
  3. spacenut

    spacenut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Wenn zum Beispiel das Schwarz nur lackiert wäre, würde ich die Cam so nicht nehmen...
     
  4. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    welche farbe hat dein mac?

    beim neuen iMac wirds natürlich trotzdem schwer :D
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.839
    Zustimmungen:
    2.209
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Nein. eher andersrum... das Plastik ist komplett schwarz und dazu
    mit schwarzem Finish überzogen, meine Panasonic (schwarz) ist
    sehr robust.

    Ich denke der silberne Lack ist eher empfindlicher, der Kunststoff
    drunter kann ja nicht komplett silber sein.
     
  6. Daenni

    Daenni Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.08.2007
    Ich habe sie in schwarz und bin begeistert.
     
  7. realityking

    realityking Mitglied

    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Ich würde die schwarze nehmen, Silber passt nicht zu einer Kamera.
     
  8. flashbak

    flashbak Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.07.2006
    Ich hatte die FZ7 in schwarz und das sah wertig aus. Zudem hatte ich die FZ50 in silber. Für eine 500-Euro-Kamera sah sie aus, wie Spielzeug und wirkte billig.

    Schwarz ist die einzige Wahl. ;)
     
  9. bungee1

    bungee1 Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Schwarze Kameras sind auch unauffälliger als Silberne Kameras.... Wenn Du Personen fotografieren willst ein nicht zu unterschätzender Punkt.

    Gruß bungee1
     
  10. autolycus

    autolycus Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Ich verwende die FZ8 ebenfalls in Schwarz. Das ist einfach Geschmackssache. Von der Verarbeitung des Gehäuses denke ich gibt es keinen Unterschied, ich hatte allerdings die Silberne noch nie in der Hand.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...