Panasonic DMC-FZ20

A

andreas_huber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
2
Ist die oben genannte Kamera besser als die Heutigen Kompaktkameras z.B Fujitsu FD40?

Oder könnt ihr eine Digicam empfehlen die man sich gebraucht kaufen kann maxim.200€

Mir gehts um die Qualität der Bilder rauschen usw. da gibt es bestimmt ne alternative oder nicht?

Also lieber gute gebrauchte als schlechte neue!!!

Bitte um Vorschläge

Andreas



*** Mir ist egal um was sich die Erde dreht, Hauptsache ich falle nicht von der Scheibe! ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine aktuelle Fuji ist sicher besser wie eine FZ20, da hat nämlich auch schon einen Rausche-Chip drin und ab ISO 200 kannst Du die FZ20 vergessen. Sehr gut ist die FZ20 natürlich beim Objektiv, durchgängige Lichtstärke von 2.8 bis Tele, das haben die selbst in den Nachfolgern nicht mehr eingebaut. Die FZ20 braucht sehr lange nach dem Einschalten bis die Schussbereit ist, mit hat das mal eine Windhose versaut die ich deswegen nicht mehr draufbekommen habe weil die sich dann aufgelöst hat... :( Bei schlechtem Licht rödelt der AF ganz schön rum, falls Du öfter mal Fotos bei schlechten Licht machen willst, aber dann ist die FZ20 eh nicht der Bringer. Dann solltest Du eine FD40 nicht mit einer FZ20 vergleichen, die sind völlig unterschiedlich, Zoom zb. Guck Dir mal eine Fuji 6500 fd an, sollte nicht mehr sooo teuer sein und ist besser wie eine FZ20, meine Meinung. Eine FZ20 ist ja nun auch schon um die 4 Jahre alt, sowas würde ich nicht mehr gebraucht kaufen, die Dinger sind ja auch nicht mehr auf 20 Jahre Haltbarkeit ausgelegt wie früher eine anständige SLR :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_huber
Zurück
Oben Unten