PANASONIC camcorder am powerbook?

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von diewelle, 24.08.2003.

  1. diewelle

    diewelle Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2003
    hi liebe macuser!

    Bitte um dringende hilfe:

    will mir eine panasonic NV-DX 110 Kamera kaufen weiss aber nicht genau (ich erkundige mich schon seit ca. 2 wochen) ob sie über firewire am powerbook (1ghz, osX 10.2.6) in final cut pro (3.0) läuft - ohne eine externe schnittkarte.

    wer hat schon erfahrung mit panasonic camcordern über firewire?

    bitte alles zurückschreiben was ihr wisst!

    vielen lieben dank!

    t.h.o.r.
     
  2. bonsai64

    bonsai64 Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Panasonic NV-GX7+ iBook funktioniert prima

    Hallo,

    ich habe seit drei Monaten einen Panasonic Camcorder NV-GX7. Die Kamera funktioniert prima über mein iBook und genauso über meinen G4. Auch mit DV-in gibt es keine Probleme. Konnte also meinen mit iMovie geschnittenen Film wieder auf die Kamera als Sicherungskopie zurückspielen.
    Für Win-User: Die Kamera wurde auch mit Pinnacle Studio 8.5 erkannt ;)

    Vermute, daß die anderen Panasonic-Kameras auch gut funktionieren, da ich schon mal mit einer älteren DS99 auch den Film ins iBook spielen konnte.
    Kann ich also nur empfehlen.

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  3. teanuc

    teanuc Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2002
    Hi Welle,

    ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit Panasonics DV-Camcordern am Mac. Einfach anschliessen, fertig.

    Viel Spass! :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.