PalmDesktop oder iCal/Adressbuch?

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Was macht eigentlich mehr Sinn? Wenn ich die PalmDesktop Software zum verwalten meiner Daten benutze weil diese direkt auf die Palmgeräte abgestimmt ist oder die von OSX?

Wie macht ihr das? Und warum?

-bb
 
PalmDesktop Software

Hallo,

Ich stand auch vor dieser Frage und habe mich für die Verwendng der Palm-Software entschieden. Der Grund ist die Synchronisation der Einträge!
Wenn man nebenbei noch iCal benutzt, verliert man rasch die Uebersicht über seine Termine.
Die Palm-Software funktioniert übrigens sehr gut. - Ist ja auch ein altes Mac-Programm (Claris Organizier).

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben

Gruss
Zosch
 
Benutze am besten den PalmDesktop, hier werden wirklich alle Einträge synchronisiert.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Einträge von ical und Adressbuch in das Palm-Desctop zu schieben?
 
habe ich noch nicht getestet, aber eigentlich müßtes du mit dem Palm die Einträge von ical und Adressbuch synchronisieren und anschließend den Palm mit PalmDesktop synchronisieren.
 
@ruegge: einträge aus ical und adressbuch als vcal bzw. vcard exportieren und diese dateien in palm desktop importieren
 
Vor allem aufgrund der Integration von Mac-OS-X-Adreßbuch und Mail synchronisiere ich nicht mit dem Palm Desktop. Die Aussage, daß nicht alle Einträge von iCal und dem Adreßbuch synchronisiert werden, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Einzig manche zusätzlichen Felder, die die Firma, die einst Palm hieß, dann palmOne und jetzt wieder Palm, ohne Veröffentlichung des Formats hinzugefügt hat. Da ich aber mittlerweile ohnehin wieder einen m515 verwende und nicht mehr einen Tungsten T3, gibt es hier auch keine Felder auf Seiten des Palm mehr, die nicht synchronisiert werden.
 
Ulfrinn schrieb:
Vor allem aufgrund der Integration von Mac-OS-X-Adreßbuch und Mail synchronisiere ich nicht mit dem Palm Desktop. Die Aussage, daß nicht alle Einträge von iCal und dem Adreßbuch synchronisiert werden, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Einzig manche zusätzlichen Felder, die die Firma, die einst Palm hieß, dann palmOne und jetzt wieder Palm, ohne Veröffentlichung des Formats hinzugefügt hat. Da ich aber mittlerweile ohnehin wieder einen m515 verwende und nicht mehr einen Tungsten T3, gibt es hier auch keine Felder auf Seiten des Palm mehr, die nicht synchronisiert werden.
Als Beispiel wird nicht der Geburtstag aus dem Adressbuch synchronisiert und die Kategorien werden auch nicht synchronisiert.
 
So, nun ist mein Palm endlich da.

Natürlich stellt sich für mich die Frage, ob ich iCal/Adressbuch verwenden soll oder den Palm Desktop. Letzterer sieht rein äusserlich einfach fürchterlich aus und ich würde halt viel lieber mit den iApps arbeiten.

Allerdings habe ich gemerkt, dass die Kategorien in iCal, sowie diverse Felder des Adressbuches nicht richtig synchronisert werden.

Da frage ich mich: Was überlegt sich Apple denn mit iSync genau, wenn sich nicht mal ein Palm richtig synchronisieren lässt? Oder kennt jemand einen Trick, wie dies trotzdem funktioniert?

Gruss
Bastian
 
mkoessling schrieb:
Als Beispiel wird nicht der Geburtstag aus dem Adressbuch synchronisiert …
Der Geburtstag ist nicht Teil des Palm-OS-Standardadreßbuchs, vielmehr ist es ein zusätzliches Feld der Firma Palm (ehemals palmOne, ehemals Palm).
 
Adresse, PLZ und Wohnort aus dem Apple Adressbuch werden auch nicht synchronisiert.
 
entourage synchronisiert super

frage aber: womit synchronisiere ich EMAILS???
 
Bastian schrieb:
Adresse, PLZ und Wohnort aus dem Apple Adressbuch werden auch nicht synchronisiert.

Doch, aber - ich bin nicht sicher - nur entweder die private oder die berufliche Adresse. Also je nachdem welche du nutzt, die nicht übertragen wird, nimm die andere, dann geht es auch ;)
 
Zurück
Oben Unten