Palm Vx/ISync/USB to RS232 Adapter

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Sven Tenscher, 04.06.2005.

  1. Sven Tenscher

    Sven Tenscher Thread Starter

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem. Ich hab mit meinem alten IBook mit dem Palm Desktop gearbeitet. Da hat der Vx auch brav mit dem Desktop synchronisiert. Ich hatte schon damals einen noname USB RS232 Adapter und nach den anfänglichen Schwierigkeiten herausgefunden, dass es simpel an der Geschwindigkeit lag die ich auf 9600 bits/sek begrenzen musste, damit alles lief. Nun hab ich ein neues IBook, neuen Adapter und da ich mich nun an ICal und mein Adressbuch gewöhnt habe, wollte ich ISync ausprobieren. ISync hab ich ja, also den aktuellen Desktop runtergeladen, um an den HotSync Manager zu kommen, dabei herausgefunden dass ich noch ISync Conduit brauche, dass auch noch runtergeladen, dabei bemerkt das mir die Treiber fehlen für den Adapter, auch besorgt. Sollte somit alles laufen. Tut es aber nicht und mittlerweile bin ich mit meinem gefährlichen Halbwissen am Ende. Der Adapter wird korrekt erkannt, jedenfalls im HotSync Manager ist er anwählbar. Sämtliche Einstellungen bei HotSync bzw im Conduit Manager sind nach der Hilfe durchgeführt, aber jedesmal wenn ich nun die HotSynctaste an meiner Cradle drücke startet nur der HotSync Manager, obwohl selbst das tut er zu meiner Verwunderung gerade nicht mal mehr.
    Wo liegt nun mein liebes kleines Problem.
    Ich wäre für jeden Rat, ausser "kauf dir einen neuen Palm mit USB Cradle", sehr dankbar.
    Ich danke für eure Zeit und mit freundlichen Grüßen,
    Sven Tenscher
    sventenscher@gmx.de
     
  2. guehart

    guehart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Hi, ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Nach vielen Irrwegen habe ich als letzte Rettung einen USB Anschluss von Targus gekauft (war ein Schnäppchen, ich wollt nix unversucht lassen) und seitdem funzt das bei meiner Konfiguration s. u.!
    Also: Targus Model: PA260 USB-Charge-Sync Cable

    Hoffentlich hilfts!

    ciao

    guehart
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen