Palm Vx-Hotsync nicht möglich???

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

nach dem Update meines Palm Vx auf OS 4.1 und dem dazugehörigem Aufspielen der Desktop-Software kann ich keinen HotSync mehr durchführen, war zuvor mit dem alten System anstandslos klappte.

Der Palm meldet nach kurzer Zeit , daß er keine Verbindung herstellen konnte.
An der Hardware (Craddle und Leitungen...) habe ich nichts verändert.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke Euch, für sachdienliche Hinweise.

Gruß
 
Hast Du den aktuellen Palm Desktop V4.2.1?


Gruss

Retrax
 
Ja, hab Ihn gestern nochmals heruntergeladen - half aber auch nix.
Die DeskTop läuft ja, der Palm ansich auch - nur die Verbindung eben nicht???
 
Du kannst doch bei den Hotsync Einstellungen USB und PalmConnect auswählen. Die sind bei mir beide angeschaltet.

Hast du das schonmal gecheckt?

Ansonsten würde ich mal empfehlen die Palm Desktop Software komplett zu entfernen und dann neu zu installieren.


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh - hab die SW schon einigen Male entfernt und neu instaliert - immer das Gleiche: SW läuft, aber der Palm findet keine Verbindung???
 
Hast du sie wirklich komplett deinstalliert?

Also mal auf dem Desktop Apfel F drücken und bei Sichtbarkeit sichtbare und unsichtbare Dateien einstellen und dann nach folgendem suchen lassen:

Palm
Hotsync

Die gefundenen Dateien dann in den Papierkorb verschieben und löschen. Dann neustarten und dann die Software nochmal installieren.


Gruss

Retrax
 
Ja, hab ich genau so gemacht.

Liegt´s evtl. an den Einstellungen im Palm?
Hab alles auf Dockungstation/Kabel eingestellt...
 
mhm...hab ich auch so. Hattest du evtl. mal das iSync Palm Conduit installiert gehabt?


Gruss

Retrax
 
Nicht, daß ich wüßte - hab´s auch schon an den PC mener Frau gestöpselt.
Alles instaliert und das gleiche Ergebnis - keine Verbindung.

Muß irgendein SW-Fehler sein!? Oder eben ´ne Einstellungssache???
Separat geht ja alles - nur keine Verbindung.
 
Vielleicht ist bei dem Update auf PalmOS 4.1 etwas schief gegangen? Wenn es an dem PC deiner Frau auch nicht connected könnte ich mir auch einen Hardwarefehler vorstellen.

Da es soviel "falsch" einzustellen ja nicht gibt...

Gruss

Retrax
 
Kann das sein, daß es daran lieget, daß ich beim update die Verbindung am Rechner hatte???
 
nein, eigentlich nicht. Selbst wenn müßte das nach der Neuinstallation der Software ja wieder behoben sein.
 
scheiß Ding (sorry).

Blöderweise habe ich hier eine kombinierte UpDate-CD, die den neuen Desktop auf den Rechner spielt, dann einen HotSync vom Palm macht, darauf den Palm updatet und am Ende die Daten wieder auf den Palm copiert - nun läßt sich dieser Vorgang (aufgrund des nicht Zustandekommen der Verbindung) nicht mehr machen...

Und nun???

Gibt´s irgendwo ein Shop (evtl. in Berlin) wo man mal persönlich vorstellig werden kann? Danke.
 
Zurück
Oben Unten