palm V iSynct nicht mehr

brownie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
habe einen alten palm v und die ganze zeit hat sich dieser auch problemlos mit meinem adrssbuch und iCal (system 10.3.7) über hotsync und palm conduit, bzw. iSync abgeglichen. plötzlich funktioniert das nicht mehr. ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

Timeout waiting for Sync Engine
iSync Conduit - Synchronisierung fehlgeschlagen
“iSync Conduit” fehlgeschlagen (Fehler = #-2)

kann sich jemand erklären woran das liegen kann???
 
iSync mit Palm OS

habe einen alten palm v und die ganze zeit hat sich dieser auch problemlos mit meinem adrssbuch und iCal (system 10.3.7) über hotsync und palm conduit, bzw. iSync abgeglichen. plötzlich funktioniert das nicht mehr. ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

Timeout waiting for Sync Engine
iSync Conduit - Synchronisierung fehlgeschlagen
“iSync Conduit” fehlgeschlagen (Fehler = #-2)


Hallo, ich habe eine Palm m505 mit USB Dockingstation. Habe auch plötzlich keine Sync. möglichkeit mehr. Jedoch denke ich es liegt an dem Update 10.3.7. , denn
seit diesem Update funktionierts bei mir nicht mehr. Vorher einwandfrei.

Hat jemand einen Tip für uns?

Gruss Trinity
 
ich bin ja froh, dass es anderen auch noch so geht... leider habe ich noch keine fortschritte gemacht. konnte auch nichts im HotSync-Manager deaktivieren :-(

grüsse
brownie
 
'stehe auch vor diesem Problem:

iSync Conduit starting 05.03.2005 19:58:27 Uhr
Timeout waiting for Sync Engine, exiting 05.03.2005 20:04:44 Uhr
iSync Conduit synchronization failed
'iSync Conduit' failed (error = #-2)

Leider kommt diese Meldung auch bei MarcSpace's missing sync (missing_sync_palmos4.dmg). Also wird es wohl an iSync von Apple liegen.
 
Hallo

Und wenn Ihr alles nochmals komplett deinstalliert und dann mit der neusten Sync Software von Palm 4.2.1 probiert? Bringt das nix?

Achtung auf die Installationsreihenfolge achten! Und nicht vergessen neben iSync 1.5 iSync Palm 1.2 zu installieren.

Gruss
Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon versucht - hilft aber leider nichts... vielleicht ist das problem mit dem nächsten isync update ja behoben!? :(
 
Stimmt: auch neu-installieren führt bei mir zu keinem besseren Resultat.
 
Besitze einen Palm m505. Seit MacOS X 10.2 geht da über Docking Station garnix mehr, weder auf meinem Powermac noch auf dem Powerbook G4. Als ich noch mein PB Lombard mit 9.2.2 starten konnte, hat es das letzte Mal mit dem Sync über IR geklappt.
Habe vieles probiert, Palm Desktop 4.1 neu installiert, und weil ich dachte die Station wäre kaputt, habe ich es mit einem USB-Kabel versucht. Auch hier keine Verbindung möglich. Auch über iSync nischt.Die Hoffnung, Apples System-Updates könnten daran irgendwas ändern, habe ich inzwischen aufgegeben.
Seitdem lebe ich permanent mit der Angst, das Ding könnte abstürzen und meine Daten sind futsch.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die OS-Version auf dem Palm zu alt ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in iSync (iSync Palm Conduit) auch die Einstellmöglichkeit "Langsam synronisieren". Evtl. braucht Dein Palm ja den SlowMode :)


Gruss

Retrax
 
Ich kann`s noch gar nicht fassen: Habe gerade eine Syncronisation hinbekommen!!!
Ich dachte, ich probier`s einfach noch mal. Also zum x-ten Mal von PalmOne das Palm OS 4.2.1 runtergeladen, mit dem Installer die alte Version gelöscht und die neue installiert. Den Palm 505 in die Dockingstaion und den Hotsync Vorgang eingeleitet. Kaum zu glauben, nach über einem Jahr hat es endlich wieder funktioniert! Geil geil geil!
 
Zurück
Oben Unten