1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Palm und iSync

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Carsi, 12.05.2005.

  1. Carsi

    Carsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Macuser,

    brauche ich eigentlich für den Tiger noch den iSync Palm Condiut, oder ist das unter Tiger vorbei. Habe davon hier garnichts gelesen. Und wenn ja, welchen?

    Gruß Carsi
     
  2. Das Palm Conduit ist bei Tiger schon mit dabei.

    Einfach in iSync aus dem Menü oben "Palm Sync aktivieren" auswählen.

    Und dann noch im HotSync Manager das Conduit entsprechend aktivieren.


    Gruss

    Retrax
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    iSync und Palm kann man sich meiner Meinung nach sparen. Habe das ganze mal getestet, mit dem Ergebnis, dass viele Daten mit dem Mac nicht synchronisiert werden.
    Bessere Ergebnisse erhältst du mit Entourage (Aufgaben, Kalender, Notizen und Adressbuch werden sehr gut synchronisiert, bis auf die Geburtstage).
     
  4. Carsi

    Carsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Also ich kann mit iSync nicht meckern. Da ich .Mac benutze, was mir alles auf allen Rechnern synct, kann ich mit Entourag nicht viel anfangen. Ich finde das Prog nicht schlecht, bin aber mit Mail auch zufrieden. Außerdem synce ich ja auch Palm,iPod, T610 und noch Documents to go. Geht alles wunderbar.

    Gruß Carsi
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Bin mit iSync auch sehr zufrieden. Vermisse nur die Geburtstage im Adressbuch, aber das ist mehr ein Problem auf der Seite des Palm.

    Entourage nützt mir gar nichts, da ich meine Daten in iCal und Adressbuch gespeichert habe und diese beiden Anwendungen auch wesentlich besser finde als Entourage.
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    -Benutzerdefinierte Felder im Adressbuch werden nicht synchronisiert
    -Kategorien werden nicht synchronisiert (Adressbuch und Aufgaben)
    -Notizen werden nicht synchronisiert
    -verschiedene Anschriften eines Kontaktes im Adressbuch werden nicht synchronisiert
     
  7. stimmt leider alles - nur hat die Kombination iSync/iCal/Adressbuch eben den Vorteil dass es Systemweit ist. Entourage ist eine Insel.


    Gruss

    Retrax
     
  8. Hier steht, der Palm Desktop 4.2.1 wäre nicht kompatibel zu iSync 2.0

    Guckt man unter der Kompatibilitätsliste von iSyn (www.apple.com/de/isync) steht dort, man müßte eben diesen Palm Desktop installieren....

    Sehr witzig von Apple.... Ich glaube bald, Tiger fliegt wieder von der Platte runter und ich mache Panther wieder drauf.....
     
  9. Hab die Antwort schon selber gefunden....

    Es geht!

    Man muß nur als Adminitrator eingeloggt sein - ich habe mir da als Benutzer die Zähne ausgebissen :(
     
  10. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    7
    Klappt bei mir eigentlich ganz gut.
    Aber, ist das ISync-Conduit eigentlich ne Apple-Entwicklung?
    Wenn ja gibts ja vielleicht Hoffnung für die Geburtstage. Das geht mir nämlich irgendwie auf ....

    Gruss Eppi