Palm TX - kein Syncen möglich

G

ghostrydder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mir net sicher ob wir vom gleichen Problem sprechen, aber ich schildere meins einmal. Also in iSync unter Devices->Enable Palm OS Sync klicken und dann warten bis er fertig ist. Dann hab ich unter HotSync Conduits iSync aktiviert und schon erscheint der Palm auch unter iSync.

So und dann beginnt der Spass. Dann sag ich sync devices. Dann verbindet er sich zu dem Gerät, und dann erscheint eine Dialogbox die meint ich solle den 'Hot Sync Button' drücken. Das mach ich auch und der Hot Sync Manager startet und synchronisiert scheinbar. Ist das dann fertig erscheint aber wieder die gleiche Dialogbox, dass der 'Hot Sync Button' zu drücken wäre. Wieder gleiches Prozedere.

Leider scheinen aber am Palm absolut keine Daten von iCal, Contacts oder ähnlichem auf. Zusätzlich kommt noch, wenn ich iSync neu starte kommt jedesmal die Meldung:

'Your Palm OS Sync settings have been changed' und ich muss wieder unter Devices->Enable Palm OS sync durchführen. Und zwar 2x, weil er beim ersten Mal meint, dass er die Contacts usw. von Palm Desktop nicht mehr mitsyncen darf.

Was mach ich da falsch?

Und verwendet ihr als Palm-Benutzer eigentlich 'The Missing Sync' oder eh iSync? Ich frag mich nämlich ob das wirklich notwendig ist. Es wär dann halt möglich das Syncen auch über WLAN durchzuführen. Aber ansonsten?

mfg g.
 
iSync funktioniert jetzt. Hat daran gelegen, dass das Programm Admin-Rechte brauchte, um den Palm richtig zu integrieren, dies aber nie irgendwie erwähnt hat.

Aber trotzdem würd mich interessieren, wie es möglich ist, den Palm via WLAN zu synchronisieren. Sollte jemand eine Lösung dafür haben, so möge er sie hier kundtun.

mfg
 
Hallo hab genau das gleiche Problem.
Aber ich bin als Admin eingeloggt, es funzt trotzdem nicht.
 
Okay, hier ist eine gute Anleitung:
http://www.palm.com/us/macintosh/wireless.html

jetzt klappt's zumindest schon mal über USB.
Aber via Bluetooth will's nicht klappen. Im HotSync-Manager muss man den Bluetooth-pda-sync-port aktivieren, allerdings weiß ich nicht, welches Modem dafür ausgewählt werden muss.
Kann da mal einer, bei dem es funktioniert, nachschauen?
Danke.
 
Hi, ich arbeit derzeit noch über die Demo-Version von MissingSync da PalmDesktop bei mir noch net geht (bin echt am überlegen das MissingS zu kaufen umd mir den Stress zu sparen) aber zumindest geht das Syncen per BT bei mir.

Einstellung ist:
- Verbinden mit: PC
- über: Bluetooth
- Gerät: Mein PowerMac

Hast du die beiden Geräte schon miteinander verbunden? Belegst du gerade den BT-Seriellport mit was anderem (z.B. Handy mit Adressbuch verbunden oder so)? Das Blockiert dann nämlich auch die Verbindung.
 
Ich wüsste nicht, welche Anwendung den Port blockieren könnte.
Hab mal das Bluetooth-Modem als Faxmodem eingestellt, ob es daran liegen könnte?
Ansonsten ist kein weiteres Programm aktiv.
 
Hab jetzt nochmal alles deinstalliert und Palm Desktop neu aufgesetzt.
Wenn ich jetzt in iSync die Palm-Sync aktivieren will, behauptet iSync, dass der HotSync-Manager nicht korrekt installiert wurde. :confused:
Jetzt geht quasi gar nichts mehr.

Weiß da einer Rat?
 
Jetzt bist du so weit wie ich mit dem PalmDesktop..... Daher überlege ich ja auch Missing Sync zu kaufen... damit funktioniert es zumindest fast problemlos
 
Achso ich hab hier irgendwo gelesen dass der PalmDesktop als Root installiert werden müsse. Half bei mir aber auch nix.

Dass du den HotSync oder so konfigurieren musst bevor du iSync suchen lassen kannst weisst du?
 
Das komische ist ja, dass es bisher funktionierte.
Im HotSync-Manager ist auch nichts zu aktivieren. Ist alles schon korrekt eingestellt. kopfkratz
 
So, habe Palm Desktop nochmal entfernt.
Den gesamten Ordner „Palm“ aus dem Ordner Programme gelöscht. Ebenso aus dem Ordner Dokumente.
In User/Library alle plists mit Palm gelöscht. Genauso in HD/Library.
Meinem User wieder Admin-Rechte gegeben. Neugestartet und Palm-Desktop installiert.
Und Bingo. Es klappt. Ich kann wieder mit iSync synchronisieren. Allerdings wieder nur über USB.

Dieses Mal lässt sich der Bluetooth-PDA-Sync im HotSynch-Manager nicht aktivieren.
Da dafür kein Modem ausgewählt ist/Modem unbekannt ist.
In den Einstellungen erscheint dann natürlich die elend lange Modem-Liste.
Kann mal jemand nachschauen, welches Modem beim bluetooth-pda-sync aktiviert ist?
Danke.
 
Zurück
Oben Unten