Palm Tungsten

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo PDA-Fans,
hat von euch jemand schon Erfahrung mit dem Palm Tungsten? Was heißt überhaupt "Tungsten" und wie spricht man das aus?
Ich liebäugele, aber der Preis...:rolleyes:
 
Ich kann dir bei deinem eigentlichen Problem leider nicht helfen, weil ich keinen solchen Palm habe, aber Tungsten ist das englische Wort für Wolfram. Immerhin etwas.
Erik
 
Jemand in meiner Familie hat den Tungsten und is sehr zufrieden damit. Tolles Display und durch den neuen Chip für einen Plam extrem schnell. Aber für den besten Palm muss man auch das meiste Geld hinlegen;-)
 
für einen Palm nicht schlecht. Allerdings kann der keine 2 verschiedene Adressen pro Kontakt. Das ist leider sehr schade.

mfg
Mauki
 
Na, da wird es doch sicher irgendwelche Software geben, die dieses Problem beheben kann oder zumindestens einen Ausgleich schafft.
 
is doch ne Softwarefrage?

Genau das wollte ich auch gerade anmerken! Also ich mag dieses Teil wirklich und es sieht so aus als ob ich mir das wohl doch leisten werde!

Danke für eure Hilfe! clap
 
Da kannst du glaub ich nichts falsch machen;-)
 
nein, leider gibt es keine Software. Für den PC würde es Software geben mit der man dann mit Outlook syncronisieren kann. Für den Mac leider nicht

Die einzige Möglichkeit wäre in den 4 Benutzerdefinierten Felder die Adresse einzutragen. Frage mich warum der einsteige Marktführer so einen primitive Adressverwaltung eingebaut hat. Ich denke das viele 2 Adressen pro Kontakt haben.

Kein Wunder verlieren die an Marktanteilen. Da ist mir doch mein IPAQ lieber :D

mfg
Mauki
 
@cubelady,
mein tungsten ist gerade vor zwei stunden angekommen und noch nicht geladen kann dir aber sicher in den nächsten zwei wochen mehr erzählen. habe lange geschwankt zwischen dem 515 und tungsten aber letztlich hat das bessere display und das eingebaute bluetooth (da ich bereits handy mit bluetooth habe) den ausschlag gegeben.
:)
zum preis naja:( , aber schau mal bei bp.express:D ,dagegen ist dieser ich-bin-doch-nicht-blöd-laden ziemlich teuer.:D .habe selbst bei cancom gekauft und konnte dort den preis als guter kunde etwas drücken.;)
 
How much?

Hi Charlotte,
was hast du den gelöhnt, wenn ich fragen darf? Hab gerade den günstigen Preisvergleich gefragt und bin bei einem Shop genannt der so heißt wie dieser berühmte Flieger Otto Lilien... da kostet er 497 ? und ich kriege noch einen Acer Bluetooth Adapter für 52 Eu! Ich habe seit neuestem nämlich auch ein Blauzahnhandy!
 
wär günstig, hab 520 inkl. versand gezahlt.
 
Habs getan!

Ich habe gerade bestellt für sage und schreibe 550 € inklusive Blauzahn Adapter! Das nenn ich nen guten Preis!

Danke für deine Hilfe und ich denke wir werden viel Spaß haben mit dem Wolf(ram)!carro
 
Der T|T wurde teilweise schon für 499 gesichtet - dann natürlich ohne zusätzlichen BT-Adapter. :)

Ist wirklich genial das Teil, aber mich stört weiterhin die ausziehbare Grafitti-Fläche, auch wenn's Virtual Grafitti als Zusatzsoftware gibt.

Wg. "nur" 1 Kontakt
Du kannst doch noch weitere Adressen als Notiz anfügen
 
Wg. "nur" 1 Kontakt
Du kannst doch noch weitere Adressen als Notiz anfügen [/B]

naja, das finde ich reichlich umständlich. Ich habe z.B auf meiner Dose im Outlook private Adresse udn die geschäftliche und wenn ich mit meinem IPAQ syncronsisiere dann habe ich auch dort korrekt 2 Adressen. Wenn Palm das jemals anbietet, dann kaufe ich mir sofort einen Palm.

mfg
Mauki
 
@Mauki:

Habe mich aus den gleichen Gründen vor einiger Zeit gegen Palm und für den iPaq entschieden, obwohl die Akkulaufzeiten eindeutig für Palm sprechen. Eine Adresse pro Eintrag ist aber entschieden zu wenig.

Außerdem ist die Einsortierung von Memotexten in Kategorien nicht gut gelöst (max. 15?, keine Verschachtelung).

Bei Palm finde ich allerdings die Desktop-Software besser, weil einfacher und weniger überfrachtet. Ist aber Ansichtssache.

Ansonsten ist die ausziehbare Klappe beim Palm etwas hakelig. Da wirkt der M515 trotz des schlechteren Displays schnittiger.

By the way: Kennst Du Agenda Fusion (www.developerone.com)?

Klasse Verknüpfung aller vorhandenen Anwendungen (Adressen, Memo, Termine etc.) mit der Möglichkeit, mehrere Adressen zu verlinken. Eine Demo ist (auch in deutsch) verfügbar.

Gruß,
ESMA
 
Hallo Leute!

Ist ja eine nette Unterhaltung hier. Aber eines ist daraus noch nicht für mich hervorgekommen.

ÜBER WELCHEN TUNGSTEN REDEN WIRE HIER IM MOMENT ÜBERHAUPT???

TUNGSTEN T, TUNGSTEN W oder doch TUNGSTEN C?

Der "T" ist ja der älteste mit Bluetooth, der "W" der mit eingebautem "HANDY" was es jetzt nicht ganz trifft. (Dieser ist normalerweise nicht in Deutschland erhältlich. Aber in UK.) Und der neueste. Der "C". Mit eingebautem WLAN 64 MB Speicher und 400 MHz Prozessor.:D :D :D

Der "T" ist glaube ich schon bei einigen Media Märkten bei 444,-€ (ohne Gewähr);) :p
 
@Big Hornet:

Da der Tungsten W in Deutschland nicht verfügbar ist und die C-Variante erst nächsten Monat (Mitte Mai) auf den Markt kommt, was meinst Du wohl, von welchem Modell gesprochen wird? ;)

Außerdem sind die kleinen Problemchen mit der Adreßverwaltung in allen Modellen vorhanden, da sich das Palm OS nicht großartig unterscheidet.

Gruß,
ESMA
 
Nachtrag

Übrigens: Wer beim Blöd-Markt kauft, hat es nicht besser verdient.

Die machen zwar agressive Werbung, sind aber mit Sicherheit nicht die billigsten. Also nicht immer alles glauben, was die einem verklickern wollen.

Beispiel gefällig? Schaut mal hier.

Gruß,
ESMA
 
Hi..

hab nen iPAQ 3870 mit Bluetooth und als PIM Software "Pocket Informant", welches meines Erachtens besser als Agenda Fusion ist, da einfach schneller.

Allerdings k***** mich der PDA ziemlich an. Wenn man das Teil braucht, hat dieser sich gerad überlegt, dass mal wieder ein Softreset an der Reihe wäre :D Oder dieser aus unerklärlichen Gründen ewig lange Reaktionszeiten hat.

Daher bin ich sehr am Tungsten T interessiert, da Preis unter 400€ liegt und dieser, dank Palm OS einfach läuft und zuverlässig ist. Was bringt mir die Super Leistung wenn ich in andauernd resetten muss??

Hatte vorher nen Psion 5 MX PRo mit 30 Programmen drauf und der lief in vielen Dingen schneller als so nen PocketPC mit 200 oder 400Mhz, dank EPOC.

Gibt es eine Full-Screen Graffiti Software, so was wie transcriber beim PocketPC?? Und wie sieht es mit iSync, iCal und Adressbuch aus, klappt das Syncronisieren einwandfrei ??

Achja... kennt einer die Qualität der VEO Kamera die es im Bundle mitm Tungsten T für 425 € bei Palmandmore.de gibt??

Gruß

CubiXc
 
Zurück
Oben Unten