Palm Tungsten: Blitz in Batterie

Cubelady

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo, was heißt denn das, wenn ein Blitz im Batteriezeichen des Palm Tungsten ist? Die Batterieleistung ist zwar sehr niedrig, aber die Anzeige zeigt "voll" an! Nein sagt es nicht, der Akku kann doch nicht schon kaputt sein, oder? :(
 
...war das nicht das Zeichen für "Akku wird gerade geladen"... ?
 
Willkommen im freundlichsten aller Macforen, Velaskin

Ja ich weiß es jetzt auch! Ein Glück ist alles in Ordnung! Sag mal wie lange lädt man den denn eigentlich?
 
Danke für den Willkommensgruß =)

Tja, gute Frage... ich hab' den "TT" immer mal wieder im Cradle zum Syncen. Soweit ich mich entsinne, brauchte der am Anfang ca. 2 Stunden um voll geladen zu sein. Direkt nach dem Auspacken war der Akku bei mir auch so leer, dass der "TT" nicht mal "piep" sagte :D

Seither hab' ich meine "TT" kaum leer bekommen. Das tiefste, was ich mal geschafft habe, waren 38% ... :D

Vormittägliche Grüße,
John
 
Normalerweise empfiehlt es sich, den neuen Palm erstmal ohne ihn jemals eingeschaltet zu haben (!!) 4-8h aufzuladen - auch wenn's schwer fällt.

Danach kann man ihn eigentlich immer wieder mal zwischendurch aufladen, ist ja ein LiIonen-Akku. Allerdings würde ich mind. 1* im Monat eine sog. Akku-Kur machen: komplett leer gehen lassen (es gibt Applikatinen, mit denen er nie ausgeht), wieder etliche Stunden voll aufladen lassen und wieder leer laufen lassen, usw.. (ca. 2-3 Mal).
 
(es gibt Applikationen, mit denen er nie ausgeht)

Welche sind das? Und benutzt jemand Wassup? Ich krieg da diese Termin-Uhr nicht eingestellt!
Danke für den Tipp mit der Akku-Kur, werd ich machen!
 
Da gibt's z.B. Power Say On als Freeware, wobei ich halt nicht weiß, ob das auch bei dem Tungsten läuft.
Einfach ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@re_ality
Danke dir, werd ich mal probieren! :p
 
Zurück
Oben Unten