Palm Treo 750v mit iSync syncronisieren?

Nordhesse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich habe gestern ein Palm Treo 750v gewonnen. Da ich das Gerät sehr gut finde, naja, bis auf das OS, möchte ich es gern behalten.
Hat jemand Erfahrung mit Synchronisation zwischen Palm Treo 750v und iSync? Gibt es vielleicht Plugins für iSync?
Bisher lasse ich es über VMWare-Fusion und XP synchron..
Mein OS ist Mac OS 10.4-Tiger

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Mike
 
Gratulation zu Palm, Mitleid bzgl. OS .. ich würde bei der XP-Lösung bleiben, weil es sonst nur mit Zusatzsoftware wie Missing Sync geht, deren Verwendung hat mich jedenfalls nicht dauerhaft überzeugt.
 
Problemlos

OT:
Ich habe meinen Treo 600 (Palm OS) problemlos seit drei Jahren mit der jeweils neuesten Version von MissingSync und Mac benutzt.
Einwandfrei.

Mann sollte lediglich das MS-Manual durch lesen, um Probleme zu vermeiden:
So sollten keine Geburtstags -oder Feiertagskalender von iCal synchronisiert werden. (PalmOS Problem, das beim Treo 650/680 aber behoben sein soll)
Mit Adressbuch und Notizen gibts keine Probleme.
iTunes funktioniert auch, iPhoto hab ich nie probiert.

Der 750er hat WinMoOS? Wegwerfen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Palm Treo 750 unter MacOS laufen, allerdings mit "The Missing Sync", was meiner Meinung nach aber wirklich gelungen ist und sein Geld wert ist.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dieser Lösung, auch wenn ein direkter Support vom Treo 750 schöner wäre.
 
In Apples Liste der unterstützten Geräte für iSync ist auch Palm genannt; allerdings ist mir nicht ganz klar (hab's nur überflogen), ob das auch Winmob-Palms betrifft oder nur Palm OS-Geräte. Mit Missing Sync für Winmob sollte die Synchronisation aber auf jeden Fall funktionieren. In dieser Kompatibilitätsliste von MarkSpace ist der Palm 750v ausdrücklich mit aufgeführt.

Meinen Palm Treo 650 synchronisiere ich mit meinem Mac völlig problemlos mit Missing Sync. Ich kann es empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem MDA III (Pocket Windows) ist Missing Sync nicht berauschend: Da werden Felder durcheinander gewürfelt. Es gibt eine Neigung, Tagesdaten zu verschieben und jedes Mal werden absolut gleiche Datensätze als unterschiedlich bemängelt. Auch ein vorheriges Kopieren von einem auf das andere Gerät bringt keine Linderung.
Ich werde (nicht nur deswegen) nächstes Mal einen großen Bogen um den Pocket Win/Win Mobile - Kram machen.
 
Hallo,

da ich mich auch für den 750er interessiere (habe im Moment einen 650er) wollte ich fragen, ob sich seither was getan hat??

Und ob es möglich ist den 750er unter OS X als UMTS Modem zu verwenden??
 
Zurück
Oben Unten