Palm Treo 750 als Modem

  1. lethe

    lethe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klasse,

    ich versuche gerade meinen Treo 750 zu überreden, als Modem für mein MBP zu fungieren. Modemscripte vorhanden (Generic Scripts von Taniwha). Die Kopplung macht er auch ganz brav. Aber dann... ewig auf "verbinden", dann "trennen" und ein Modemfehler ist aufgetreten.

    Ich vermute die Ursache in dem furchtbaren Windows Mobile 5.

    Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und entsprechende Erfahrungswerte?

    Gruß

    Helge
    Jedes Mal, wenn ich meinem inneren Kind begegne, bekommt es eine schallende Ohrfeige
     
    lethe, 07.02.2007
  2. jmatterna

    jmatternaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Versuche es mal mit diesem Modemscript hier:
    http://www.box.net/public/zxjp6ummyz
    das ist zwar offizell für den Tytn, da der Treo aber das gleiche OS hat, funktioniert es bestimmt. Dann nur noch per Bluetooth den Treo mit Mac koppeln und den Assistent für DFÜ durchgehen. Da sollte es funktionieren.

    Viel Erfolg
     
    jmatterna, 07.02.2007
  3. lethe

    lethe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere es gleich.

    Helge
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
     
    lethe, 07.02.2007
  4. lethe

    lethe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fehler. Ich möchte eine GPRS-Verbindung herstellen, das Script von box.net ist nur für GSM.

    Helge
    Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.
     
    lethe, 07.02.2007
Die Seite wird geladen...