Palm Treo 600 - Erfahrungen!?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Irgendwie hat mich das neue "Palm Treo 600" - Phone in seinen Bann gezogen.

Der Communicator von Nokia oder das P900 von SE sind sicher ähnlich gute oder gar bessere Vertreter des Genre,.. aber sie sind wohl grösser und, im Falle von Nokia, nicht sooo einfach mit einem Mac zu verbinden.

Das Treo ist ein Quad-Band Phone mit integriertem Palm-Organizer,.. und Tastatur,.. for those who did not know! ;-)

Hat jemand von euch das Gerät gestestet, gekauft, angefasst,.. Her mit den Infos!

Danke!
 
treo

hallo,

ich habe mir das gerät vor etwa drei monaten gekauft und bin sehr zufrieden.
das display ist super, die bedienung ist auch sehr gut, sehr gut verarbeitet, akkuleistung etwa 3 tage und für ein handy mit einem kompletten palm auch nicht zu groß.

was ich allerdings vermisse ist bluetooth :mad:

wenn du das gerät mit deinem mac synchonisieren willst, empfehle ich dir die software von "now" http://www.poweronsoftware.com
 
kann man das teil "einfach so "in die jeans gleiten lassen,.. wie ein handy? oder verkratzt der screen dann ? oder muss immer ne tasche drum sein ?

gruss, chris
 
Kleiner Tipp. Ich wollt mir das Teil auch schon holen und per Bluetooth-IO-Card erweitern, dann hab ich aber zufällig diese Meldung über den Treo 650 gelesen. Seitdem wart ich fieberhaft auf die Verfügbarkeit ;)
 
[aka jive] schrieb:
kann man das teil "einfach so "in die jeans gleiten lassen,.. wie ein handy? oder verkratzt der screen dann ? oder muss immer ne tasche drum sein ?

gruss, chris
displayschutzfolie ;)
zudem ist das Display eh etwas versenkt.
Zudem würde ich warten weil der Treo 650 kurz vor dem release ist.
ls_Treo650_front_L.jpg


ein cooles Teil. Aber leider bekommt man es zu nen wucher Preis :(

Fazit:
- kleines Display
- kein multi tasking os
- teuer
- kein wlan

+ PDA & Phone
+ Bluetooth
+ 1.3MP Kamera
+ coolness Faktor *g*
 
schade ist das der Treo 650 kein Palm OS 6 hat. Ich hoffe aber auch das der richtig gut wird. Berichte zum Treo gibt es auch hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man denn mit der tastatur wirklich schneller tippen als mit einem on-screen keyboard?
warum geben die die antenne nicht weg?

ich bin auch irgendwie fasziniert von dem teil, aber ich glaube es kommt für mich nicht in frage da ich 1) ein p900 besitze und davon bereits überzeugt bin und 2) ich mich irgendwie mit palm-os nicht anfreunden kann.

das p900 ist nebenbei bemerkt um einiges kleiner.
viel schmäler, keine antenne und ich glaube ähnlich dick.

p900 <-> mac synchronisierung ... tja, das ist nun leider wieder ein minuspunkt von iSync ;) geht ganz gut, manchmal, und manchmal eben nicht. bluetooth, natürlich.
 
mores schrieb:
kann man denn mit der tastatur wirklich schneller tippen als mit einem on-screen keyboard?
warum geben die die antenne nicht weg?

jap, tippen geht um einiges schneller.
Die Antenne, hmm, einerseits wegen dem bessern(?) Design, andererseits wegen dem besseren Empfang
 
von meiner seite ein erlebnis...

ich hab den treo600 seit januar...

bin eigentlich sehr zufrieden damit, einerseits palm-system, wo man jedes erdenkliche programm bekommt :)

bedienung bin ich sehr zufrieden, hab mir noch "jot" gekauft, damit ich direkt auf dem screen handschrift schreiben kann, aber mittlerweile bin ich mit den tasten schneller.. :)

einzig hatte ich seit 2 monaten das problem, das mich mein gesprächspartner oft gar nicht verstanden hat, weil ein sehr dominantes rauschen in der leitung war (ähnlich wie das, welches man am autoradio hört, wenn das handy daneben ist...), jedoch hab ich das geräusch nur gaanz leise gehört...

dann bin ich gestern in den orange shop und siehe da, der verkäufer wusste sofort bescheid, es war ein produktionsfehler, der anscheinend gut bekannt ist (und wohl längst behoben...) jedenfalls hab ich meinen treo jetzt einschicken lassen und werde in ca einer woche nen neuen bekommen :)


aber alles in allem bin ich sehr zufrieden...

und wegen in die tasche gleiten lassen:
ich hab den treo immer in der schutzhülle und verstaue ihn auch damit... aber notfalls auch mal ohne, das display ist sehr kratzUNempfindlich... wie meistens die palms...

bei fragen melde dich einfach.. :)

grüsse simu
 
Zurück
Oben Unten