Palm Synchronisieren mit iCal & Mail

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich bin seid ein par Tagen stolzer besitzer eines G3-iBook und habe außerdem einen PALM TungstenE den ich gerne mit iCal und Mail Synchronisieren würde. Standardmäßig geht es da nur mit der Desktopsoftware, gibt es für iCal & Mail vielleicht ein Conduit wie für Microsoft Outlook ??

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !

Liebe Grüße Nicolai
 
jipp, gibt es!

palm desktop vier muss installiert sein, dann gehst du zu der apple website und lädst dir palm sync conduit runter, stellst in palm desktop alle sync einstellungen ab und aktivierst isync für palm und fügst den palm in isync hinzu
 
geht aber erst ab jaguar, bei tiger brauchst du nichts mehr runterladen
 
hertzblau, kann man auch z.b. ungelesene emails übertragen?

gruß,
romano
 
auf den palm?

aus mail heraus?

nicht das ich wüsste, dann musst du auf das mailprogramm aus redmond zurückgreifen, man verbessere mich bitte, wenn ich daneben liegen sollte, du kannst sie allerdings als reinen text übertragen, den nutzen seh ich persönlich allerdings nicht, mag aber an mir liegen ;-)
 
hmm, also meine arbeitskollegen synchronisieren ihren palm u.a. mit outlook, z. B. ungelesene emails.

Also geht das mit Mail nicht?
 
mit entourage ja, mit mail meines wissens nach nicht, nein
 
schade.
danke, hertzblau
 
romi0815 schrieb:
schade.
danke, hertzblau
Hiermit: macupdate/id/9072
gehts...nicht ganz komfortabel, aber immerhin. So werden z.B. Mails vom Palm zu Apple Mail in den Entwürfe-Ordner gepackt und nicht automatisch versendet. Die Übertragung von Apple Mail auf den Palm hat bei manchen Mails Probleme mit Umlauten. Kann allerdings sein, dass das an fehlerhafter Mailcodierung liegt und nicht am Conduit. Eine bessere Lösung ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden nur die Mails im Posteingang übertragen oder auch alle Mails in Unterordnern? Ich habe bei mir in Mail ziemlich viele Unterordner und würde die Struktur gerne auf meinen zukünftigen Palm übertragen...
 
Es werden auch die Mails aus den Unterordnern übertragen, man kann (und MUSS) im Hotsync Manager bei den Conduit Einstellungen auswählen welche Unterordner übertragen werden sollen.

Beim standardmäßigen "Mail" auf dem Palm werden aber keine Unterordner angelegt, sondern alles aus den Unterordnern von Apple Mail in den Posteingang auf dem Palm verschoben. Vielleicht ist das aber bei anderen Mailapplikationen auf dem Palm (die vom Conduit unterstützt werden) anders.
 
hmm... da muss ich dann noch eine lösung finden... über tausend mails im eingangs ordner machen das ganze wohl eher weniger übersichtlich ;)
 
Ach so, noch eine Frage: Gibt es Unterschiede zwischen Tiger und Panther? Ich habe noch Panther und habe bis jetzt noch keinen zwingenden Grund gefunden, auf Tiger umzusteigen....
 
Da mir letzens keiner geantwortet klinke ich mich hier ein:

iCal und Adressbuch werden aber schon korrekt syncronisiert über iSync oder?
Ich muss mir fürs Studium einen Palm TX kaufen, aber wenn nicht mal iCal und Adressbuch parallel laufen und ich ständig alles 2x speichern muss schmeckt mir das gar nicht... Mit den Mails kann ich noch leben.
Bin völlig neu in Sachen Palm und werde erst durchs Studium auf einen Organizer gestoßen.

Danke,
der Chris
 
ja, werden sie - nur die Kategorien werden nicht mitsynchronisiert, ansonten problemlos
 
hmpf ich war schon immer schlecht in Deutsch ;)

"Da mir letztens keiner geantwortet hat, klinke ich mich hier ein:" Besser so?!

Ach ja, an die die mich verstanden haben ein 'Danke'. *auf die Rechtschreibung besonders Acht geb*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin doch kein Korinthenkacker der so auf die Rechtschreibung achtet :motz
ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich auf deine letzte Anfrage auch schon mal das Gleiche geantwortet habe
 
*entschuldigt sich vielmals höflichst*

Sorry hab den letzten Eintrag irgendwie nicht mehr gesehen. Wenn er nicht so verdammt viele Steine kosten würde, würde ich ihn mir ja einfach mal holen und schaun, ob ich damit was anfangen kann... Naja, mal sehen. Prinzipiell kann Mann ja mit allem was neu ist, technisch und blinkt und tut was anfangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten