Palm OS oder PocketPC

Für mich zählt auch WLAN, ich nutze es viel. Aber vielleicht gibt es ja demnächst ein Treo 700 (oder wie immer es heißen mag) mit WLAN. Ich glaube, dann könnte ich die Vertragsfälligkeit nicht mehr abwarten.
Matthias
 
Laut Gerüchten soll ja der neue Tungsten von palmOne WLan und PalmOS 6 mitbringen. Da müsste man mal abwarten.

Wie gesagt sind die Releasezyklen bei palmOne Frühjar und Herbst. Demnach müsste bald was kommen.

Und zum Thema Vertrag... Ich mache nur noch PrePaid.


Gruss

Retrax
 
mattmiksys schrieb:
Für mich zählt auch WLAN, ich nutze es viel. Aber vielleicht gibt es ja demnächst ein Treo 700 (oder wie immer es heißen mag) mit WLAN. Ich glaube, dann könnte ich die Vertragsfälligkeit nicht mehr abwarten.
Matthias

nokia 9500, da kann man wenigstens vernünftig tippen.
 
Gegen Nokia habe ich eine persönliche Abneigung bezüglich Bedienungsergonomie, nach meinem 6310i kommt mir vorerst keins mehr ins Haus!
 
RETRAX schrieb:
Laut Gerüchten soll ja der neue Tungsten von palmOne WLan und PalmOS 6 mitbringen. Da müsste man mal abwarten.

Wie gesagt sind die Releasezyklen bei palmOne Frühjar und Herbst. Demnach müsste bald was kommen.

Gruss

Retrax

In Kürze erscheint der Tungsten E2, der sicher keine WLAN-Funktionalität haben wird (aber Bluetooth im Gegensatz zum Tungsten E).
Weitere Tungsten-Modelle in der Kurzfrist-Pipeline sind mir nicht bekannt.

Gruß
DB
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze seit 6 Monaten einen hp ipaq 6340. Wlan, GSM, GPRS und Bluetooth. Wunderbarer Bildschirm, stromsparender, dafuer langsamer Prozessor, super Haptik und kleine Stummelantenne. Mit Vertrag 270 Euro statt 650. Seitdem laeuft pocketmac jedoch nicht mehr, wobei ich zu der Zeit auch auf Office 2004 gewechselt habe. Jetzt starte ich gerade einen Versuch mit outlook2mac und bin initial sehr zufrieden. Hatte in der Zeit mit dem 6340 vielleicht 2 Systemabstuerze, setze das Geraet jedoch auch keinem uebermaessigen Stress aus. Das Geniale bei den Pocket PC Geraeten ist halt die Zusatzsoftware, hier z.Zt. gerade die Navi-Moeglichkeiten. Das bietet Palm leider nicht. Supergenial ist auch der Acrobat reader, egal ob I oder II. Also fuer ein Microsoft basiertes Geraet bin ich sehr zufrieden, wobei mir ein Palm mit diesen Moeglichkeiten natuerlich als MU auch lieber waere.

Gruesse

macpete
 
Zuletzt bearbeitet:
macpete schrieb:
Das Geniale bei den Pocket PC Geraeten ist halt die Zusatzsoftware, hier z.Zt. gerade die Navi-Moeglichkeiten. Das bietet Palm leider nicht.

Gruesse

macpete

Was genau bietet Palm nicht?

Gruß
DB
 
Also von Palm soll es angeblich bald das neue "Life Drive" geben. Angeblich 4 GB HD, WlAN, Bluetooth, PalmOS 6. Für 550 US-$ (netto) (1/2 iBook BTW).

Ich hatte mal einen alten Zire, aber irgendwie war ich nicht mit der Syncronisation zufrieden. Hat mir immer das Adressbuch zerhauen, oder die Daten waren auf dem PDA unvollständig und oder sinnlos zugeordnet. Also von perfektem Zusammenspiel keine Rede. Da muss IMHO erst Apple selber rann. Entweder mit einem eigenen PDA oder eigner Software. Mal sehen wie Apple dann auf PalmOS 6 Geräte reagiert. Soll ja bald auch das erste Smartphone geben.

PocketPC finde ich ganz ok. Vor allem ist die Hardware vglw. billig für die gebotene Leistung. Großes Pro-Argument: Skype!
 
nochmals zum Treo 650: Für den gibts ne SD-WLAN-Karte und einen gehackten Treiber. Google spuckts aus. Das ganze funzt. aber damit immer noch kein skype.

zu den Navigationsfähigkeiten des Palm: Da ist es ganz schön trübe. Digimap kann ich keinem empfehlen. Einfach Mist. Seit einiger Zeit gibt es ja den tomtom - hab ich noch nicht probiert, wär aber sicher eine Alternative, wenn es so stabil läuft, wie auf dem PocketPC. Persönlich finde ich das stärkste Programm aber ggw. Mobile Navigator (PocketPC).
 
Zurück
Oben Unten