palm lifedrive und creative zen vision - ipod killer???

  1. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ahoi und guten abend community,

    endlich scheinen es apple mitbewerber im audio markt verstanden zu haben, daß du geräte nicht nur funktionell, sondern auch chic zu sein haben

    [​IMG]

    wenn sie dann zufällig von creative, dem ewig 2. und noch dazu in weiß zu haben sind, dann wird man doch aufmerksam:

    [​IMG]

    quelle

    ist das nun ein würdiger ipod ersatz?
    also das lifedrive finde ich persönlich fast chicer als den ipod (ist aber eigentlich auch ein pda, mit dem man auch musik hören kann)
    den neuen zen vision finde ich wegen des großen displays interessant :)

    carpe noctem
    w
     
    wonder, 05.08.2005
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.410
    Zustimmungen:
    4.349
    Also den LifeDrive kannste in die Tonne treten. Hatte ihn mir bestellt und es ist grausam.
    Wenn man MP3 hört und irgendwas am Palm macht ruckelt die Musik. Durch die Festplatte die immer läuft wird das Teil mehr als warm. Mit der Akkulaufzeit kann er auch nicht mit dem Ipod mithalten. Und mir persönlich war er auch zu groß.
    Hab ihn wieder zurück geschickt und mir nen miniPod gekauft.
     
    AgentMax, 05.08.2005
  3. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    Palm LiveDrive ist wirklich schlecht! Wenn man Hardreset macht wird die Platte formatiert, und wenn man dann wieder Musik hört rauscht diese gewaltig.

    Der Zen leidet leider und den altbekannten Windows-lastigen Macken:
    Ordnerverwaltung, lästiges konvertieren, Formatdjungel.

    Euer,
    MP
     
    Master Pod, 05.08.2005
  4. RETRAX

    RETRAX

    hmm...schade das mit dem LifeDrive...war mir irgendwie sympathisch auf den ersten Blick.

    Naja...für den iPod spricht halt die perfekte Integration in iTunes, das möchte ich wirklich nicht missen.

    Wie würde man denn auf den creative Player die Musik am Mac aufspielen? Sicher von Hand File per File rüberkopieren oder? Find ich grausam sowas.
     
    RETRAX, 05.08.2005
  5. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Bei Mac/Win muss du alles von Hand kopieren und pflegen, selbst dass konvertieren muss du selber machen :mad: !

    Das LiveDrive hat auch noch ein paar typische Palm Probleme ( ich wollte mir mal einen kaufen, wegen grober technischer Fehler habe ich es dann gelassen):
    - Fiependes Display
    - immer noch Palm OS 5
    - sehr schlechter Service
    - Betriebssystem lecht instabil bei alten Anwendungen

    MP
     
    Master Pod, 05.08.2005
  6. RETRAX

    RETRAX

    lach...jaa... PalmOS 6 wird wohl das Release-Äquivalent zu HURD ;)
     
    RETRAX, 05.08.2005
  7. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Na na na! Es gibt immerhin schon Palm OS 6.1, und bals soll auch schon 6.2 kommen. Aber es gibt keine Geräte, und das LifeDrive ohne OS 6, naja nicht so prickelnt.
    Erst mit Palm OS 6 soll ja die volle multimedia Granate kommen.
    MP
     
    Master Pod, 05.08.2005
  8. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    das hätte ich nicht gedacht!!!
    mag keine pda´s sondern setze auf einen ganz untechnischen agenda mit einlagekalender (löhn nicht time ;))

    [​IMG] [​IMG]

    hatte mich wohl vom apple-pb-alike äußeren täuschen lassen - hätte ihn fast anstelle eines ipod genommen...

    frage:
    wie ist es eigentlich mit nicht-apple-playern - die kann ich nur via finder mit mp3´s befüllen?

    ciao
    w
     
    wonder, 05.08.2005
  9. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    und was sagt ihr zu dem nagelneuen creative "zen vision"???

    den/das lifedrive hatte ich eigentlich nur des designs wegen danebengestellt...
     
    wonder, 05.08.2005
  10. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Zumeist ja, ich glaube nur die Sony und die Olympos Player bringen eigene Befüll Software mit.
    Die von Olympos ist nicht gerade die Tollste.

    MP
     
    Master Pod, 05.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - palm lifedrive creative
  1. Marc T.

    Creative HQ-1900

    Marc T., 06.01.2009, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    278
    Marc T.
    06.01.2009
  2. tholle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.550
  3. Elbow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    438
  4. E.Y.E
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    933
  5. borgstede
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    485
    borgstede
    18.07.2005