Palm LifeDrive (oder T5, T3, E2) via Bluetooth synchronisieren

N

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
Hallo,

ich versuche gerade meinen neuen (wirklich schnuckligen) Palm LifeDrive ueber Bluetooth mit iSync2 zu synchronisieren, leider zeigt mir iSync das LD nicht unter den verfuegbaren Geraeten an, obwohl unter iSync die Palm-Add-Ons installiert wurden und eine Bluetooth-Verbindung laut Bluetooth-Dienstprogramm besteht.

Wie habt ihr euren Palm (LifeDrive, T5, T3 oder E2) zum synchroniseren bewegen koennen (ausser ueber Hot-Sync)?

Gruss
 
Nutz ihr keinen Palm oder habt Ihr alle keine Probleme mit dem syncen? Ueber USB funktioniert uebrigens das synchronisieren ohne Probleme.
Ich habe jetzt nochmals unter den Bluetooth-Einstellungen nachgeschaut. Die Verbindung ist nicht aktiv.

Hilfe!!!

Gruss
 
...erledigt. ich hatte vergessen das bt-hotsync am lifedrive einzurichten. sorry!

gruss
 
Hi nonsense,

und wie klappt es? Werden alle Adressen incl. Bild übertragen? Alle Termine und TDs mit Gruppen? Wie kannst Du photos und music überspielen? Klappt der Dateiensync wie am PC?
gib mir bloß schnell antworten, da ich auch so´n Teil haben will ;-)

Danke.
 
hab auch grad n lifedrive bestellt, würd mich also auch ma interessieren :)
 
Ich hab einen T3.
Den Hotsync + iSync (Tiger) hab ich aber leider bisher auch nur über die USB-Dockingstation zustande gekriegt.
Wär für einen Tip, wie das mit BT zu bewerkstelligen ist, sehr dankbar!

Gruß, eddi

------------------
EDIT: Hab grad noch ein bisschen rumgespielt, und einfach auf dem T3 eine neue Verbindung mit "PC" über "BT" (und dazu den Mac ausgewählt) erstellt.
Diese hab ich dann beim Hotsync am T3 ausgewählt, und siehe da, Hotsync klappt einwandfrei (dauert halt ein bisschen länger.. danach werd ich mal iSync testen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

zuerst die sache mit dem syncen: ihr muesst den hot-sync manager installieren und in den conduit-einstellungen isync aktivieren. dann muesst ihr in isync die palm add-ins installieren (geraete -> palm os synchonisierung aktivieren). anschliessend muss eine verbindung via bluetooth hergestellt werden. dazu muesst ihr beim palm unter den bluetooth-einstellungen die pc-synchronisation aktivieren. jetzt noch den richtigen mac auswahlen und die bluetooth verbindung herstellen (do dass das lifedrive unter den bluetooth geraeten auftaucht). nachdem ihr auf dem palm den hot-sync-manager aufgerufen habt, koennt ihr nun als sync-ziel den apple angeben. zuerst wird dann hot-sync auf dem apple gestartet, welches dann isync aufruft und die synchronisation beginnt. die synchronisation kann NUR ueber den palm gestartet werden.

jetzt zum lifedrive: leider war bei meinem palm der kopfhoerer-ausgang mechanisch defekt (der klinke-setcker hat nicht in der buchse gehalten. folge: wackelkontakt, rauschen, herausfallen des steckers). zudem schien etwas mit dem akku nicht zu stimmen. das lifedrive ist keine zwei stunden gelaufen, ausserdem ist die akkuanzeige staendig hin und her gesprungen. was mich wahnsinnig am lifedrive stoert, ist das staendige "hackeln". staendig bleiben die anwendungen haengen, vor allem browser und email. multitasking ist fuer den palm noch immer ein fremdwort. insgesamt waren mir die ca. 20 soft-resets in zwei tagen zu viel. ganz klar: das geraet ist wie der t5 bei markteinfuehrung viel zu buggy! scahde palm, ich fand das konzept und das design ganz nett, der rest war mist!

ich habe mein lifedrive wieder zurueck geschickt und mir den guenstigeren loox 420 mit wlan und bluetooth bestellt.

gruss
 
@nonsense
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen zu den Sync-Einstellungen. Puh, ist doch ne Menge zu tun. Ich hatte solange keinen Palm mehr (M100 war der letzte) dass ich mich nicht mehr auskenne. Egal.
Schade dass Du trotzdem so unzufrieden mit dem Teil warst und viel Glück mit dem Loox. Wenn Du Lust hast, berichte von Deinen Sync-Erfahrungen mit diesem Teil. Ich hatte mal den Yakumo Delta und Missinc Sync und das war (leider) auch die Katastrophe. Da ging niemals alles so richtig rund. Kann sich ja aber vielleicht auch geändert haben.
 
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr! Ich hab genau das gemacht was Ihr gesagt habt, aber beim besten Willen, in dem Fenster wo die conduits stehen, gibt es einfach nichts wo man isync anwählen könnte! Ich kann zwar spitzenmäßig synchronisieren, auch über bluetooth, aber halt nur ohne isync und nur die vom palm aus. Bitte helft mir!!
 
@hundsboog:

Tröste Dich - mit meinem T3 geht es auch nicht.... habe es auch versucht, wie oben dargestellt.....
 
Ich bin nur etwas verwundert wo alle anderen diesen isync coinduit aktivierungs button sehen. Ich hab das jetzt schon mehrmals gelesen, dass es diesen geben soll. Ich hab 2 verscheidene Macs und habs einmal von der cd, einmal von der webseite installiert. Ich kann mit sicherheit sagen dass es den wirklich net gibt...
 
Bluetooth-Sync funkt bei meinem T2 genauso wie per USB. mal in die Verbindungen gehen und dort nach BT schauen. Sollte mit einem T3 auch gehen. Wäre unlogisch wenn nicht.

MagicM
 
@ hunsbooq
welche Version von iSync hast du denn? Seit Tiger (iSync 2.0 oder so) sieht das nämlich alles etwas anders aus.
Vorher musstest du ein Palm Conduit für iSync installieren; jetzt ist alles in iSync integriert und du musst es nur "anschalten"

wie mehrfach beschrieben musst du zunächstdioe Verbinung von Palm zum Mac einrichten und dann im HotSync auf deinem Palm diese auswählen und los gehts

Bei klappts prima

Tungsten T5 und Mac OS X 10.4.1
 
Zurück
Oben Unten