Palm Desktop

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von danieln, 31.12.2006.

  1. danieln

    danieln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Hallo,

    kann ich ürgendwie die Kontakte, Kalender usw. aus meinem Palm Desktop in z.B ICal hinzufügen????????
    Wollte das wissen, das ich mal etwas auf meinem IPod dann nachschlagen kann.

    Guten Rutsch
    Gruß

    danieln
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Du könntest einen abgleich mit deinem Palm machen, dann iSync aktivieren für deinen Palm und die Daten von Plm und iCal zusammenspielen. Dann wird allerdings dein Palmdaesktop nicht mehr für die weitere Terminverwaltung benutzt sondern alles über iCal erledigt.

    ber unbedint vorher Backups von den Palm und den iCal-Daten machen.
     
  3. danieln

    danieln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Gut danke dann werde ich es so machen.


    gruß

    daniel
     
  4. lasilfide

    lasilfide MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Hallo Daniel, damit kommst du in Problembereiche, der schon einigen arges Kopfzerbrechen beschert hat. Klar kannst du wie beschrieben den Palm über iSync mit iCal abgleichen, aber du wirst hinterher keine einzige Kategorie in iCal haben. Und ob es dann sinnvoll ist, mit iCal statt mit deinem Palmdesktop in Zukunft zu arbeiten, hängt davon ab, ob du im Kalender verschiedene Kategorien benutzt oder nicht.
    Richtig befriedigende Lösungen gibt es dafür nicht. Falls du mehr Infos diesbezüglich brauchst, sag Bescheid.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Gibt es doch, MissingSync. Ist nicht kostenlos, unterstützt aber auch Kategorien, Adressbuchbilder etc. Eben alles das, was PalmDesktop aufgrund des alten Progammcodes nicht kann.
     
  6. Leslie

    Leslie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Ich habe noch eine Lizenz für Missing Sync, aber keinen Palm mehr. Würde die Lizenz für zwanzig Euro abgeben, bei Interesse bitte PN.
     
  7. lasilfide

    lasilfide MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Also, ich wäre bei Missing Sync vorsichtig. Missing Sync läuft mal und mal wieder nicht. Ich bin wieder auf iSync umgestiegen, weil mir MissingSync immer mal wieder den Kalender zerschossen hat, super langsam war und am Ende den Sync-Vorgang einfach abgebrochen hat. Und das Problem habe nicht ich allein. Wenn du Glück hast, läuft es auf deinem Mac einwandfrei, wenn nicht, dann hilft dir auch der Support von MssingSync nicht weiter (sie sind da auch etwas ratlos, obwohl es eine Menge user gibt, die das Problem haben). Und dafür ist mir das Geld dann doch zu schade.
     
  8. danieln

    danieln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Hallo,

    das Missing Sync habe ich auch mit Lizenz.
    Dann werde ich mich heute mal hinsetzen und es damit ausprobieren.

    Danke für die Tipps!!!!!


    Gruß
    daniel
     
  9. Cywerker

    Cywerker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2007
    ...und was ist dabei heraus gekommen ??? :confused:
     
  10. Jarek

    Jarek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Ich habe es auch versucht mit Palm Desktop und iSync - leider war wohl nix - habe jetzt Missing Sync und alles läuft sehr schön (auch Avantgo) - kann ich nur empfehlen!

    Gruß Jarek
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen