Palm 515 mit Entourage 2008 sync?

N

neunzehn80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich habe gestern meinen alten palm 515 nach langer zeit wieder reaktivieren wollen. unter mac os 10.4 und entourage 2004 konnte ich wunderbar daten synchronisieren. unter os 10.5.5 habe ich nun feststellen müssen, dass entourage 2008 wohl nur noch mittels isync kommuniziert (so stehts zumindest auf der microsoft-seite)?! für isync gibt es aber keine palm 515 erkennung. nach langem googlen habe ich nun erfahren, dass drittanbieter wie z.b. "missing sync" eine verbindung zwischen palm 515 und entourage 2008 herstellen kann. die software kostet jedoch knapp 40 dollar.

nun meine frage: habt ihr ideen, wie ich ohne kostenaufwand dennoch meine daten (lediglich kalender, adressbuch) zwischen palm und entourage austauschen kann?

danke für eure hilfe
 
Früher hat das doch mit Installation von Palm Desktop und dem entsprechenden iSync Plugin mit den meisten Palmmodellen geklappt... Die Synchronisation musste allerdings vom Palm SyncManager angestossen werden, nicht über iSync. Vielleicht findest du bei Apple direkt Informationen zu isync+palm.
 
ne, leider gibt es auf der apple-seite auch nicht mehr informationen zu meinem problem.
 
Unter
http://kb2.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WE...000000408756630,K=3515,Sxi=2,Problem=obj(5476)
Findest du die Palm FAQ Liste zu Mac bezogenen Problemen.

Wenn du den Palm Desktop installiert hast solltest du im iSync Menü unter Geräte -> Palm OS-Synchronisierung aktivieren die restlichen Einstellungen vornehmen können.

Palm Desktop Download findest du grundsätzlich hier:
http://www.palm.com//europe/de/support/downloads.html

Ob das unter 10.5. noch funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen. Meine Erfahrungen mit Missing Sync sind zwiespältig... Ich weiss aber, dass es bei manchen Anwendern auch anstandslos funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten