Pal&NTSC Fce 3.5

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Möchte jetzt ein neues Projekt in fce 3.5 anfangen! Habe allerdings folgendes Problem: Ich bin immoment in Canada als Ausstauchschüler und ich öchte jetzt das die Kanadier, dass auf ihren dvd playern abspielen können(war ein Urlaub it denen). Dafür muss ich ja fce 3.5 auf NTSC umstellen, oder?!?! Ich möcht jetzt aber auch diesen Film an meine Eltern/freunde in De, also PAL-Region, verschicken. Wie mache ich das jetzt am besten?
 
Was mir gerade noch eingefallen ist, dass mein Camcorder in PAl aufnimmt
 
Du kannst erstmal in PAL schneiden und das für die Europäer nativ exportieren.

Für NTSC musst Du eine Umwandlung nach NTSC vornehmen. Das würde ich zum Schluss vor dem Export machen.

2nd
 
Okay danke:)
 
So der film ist fertig, hat alles wunderbar geklappt! Habe mir jetzt JES Deinterlacer runtergeladen. Bei Input habe ich den fertig gerenderten Film ausgewählt. Wollte jetzt bei export auf NTSC gehen, ging aber nicht. NTSC ist so grau hinterlegt bzw. nicht anklickbar. Was mach ich falsch, habe sonst keine Einstellungen geändert.
 
hmmm, also hier JESDI version 3.1.6...
erst einmal "Input" tab, da unter "Choose" deinen dv-stream auswählen..

dann zweiter tab "Project", im drop-down "Standards Conversion".. und ebendort NTSC wählen.. das war's eigentlich schon... (??)
 
Heisst das also, dass ich nicht einfach den fertigen film umwandeln kann!?!?!
Dann muss ich doch alles wieder neu schneiden. Das kann doch irgendwie nicht sein:eek: :mad:
 
deinen fertigen Film exportierst du als dv-stream, um ihn in JESDI zu wandeln...

wo steht 'was von neu schneiden???

.. schreib ich echt sooo unverständlich...
 
Naja manchmal steht man halt auf dem schlauch, trotzdem danke für deine Mühe:D
 
Habe das jetzt mal umgewandelt, ging komischerweise extrem schnell(10min für 15minfilm) Is das normal? Habe mir dann auch mal den film angeguckt und leider musste ich feststellen, dass die qualität unter aller sau ist:( Der Film läuft nicht flüssig, kann das an der grösse liegen mit der das macbook nicht zurechtkommt(1gb arbeitspeicher). Die gösser hat sich quasi verdoppelt. Von 1,5gb auf 3gb. Weiss jemand rat?
 
jänz schrieb:
Habe das jetzt mal umgewandelt, ging komischerweise extrem schnell(10min für 15minfilm) Is das normal? Habe mir dann auch mal den film angeguckt und leider musste ich feststellen, dass die qualität unter aller sau ist:( Der Film läuft nicht flüssig, kann das an der grösse liegen mit der das macbook nicht zurechtkommt(1gb arbeitspeicher). Die gösser hat sich quasi verdoppelt. Von 1,5gb auf 3gb. Weiss jemand rat?

hmm, mal getestet: 52 sec dv-PAL/182MB rein, 2min10 später NTSC/190MB raus... auf meinem IntelMacMini, läuft flüssig ... dv-streams sind für einen Mac eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll.. liegt die Datei auf der internen Platte? oder ext., usb, FAT32 formatiert hd (=das wären gleich ZWEI Gründe, warum's hakelt...)

BildQuali von TVstandards natürlich NICHT auf einem Computer beurteilen! Die können kein Interlace etc.pp. ...

.. aber warum's bei dir die Dateigröße verdoppelt.. ? gar seltsam das ...
 
Liegt auf der internen. Ich werde mal den film auf ne dvd brennen und dann ihn mir aufem fernseher anschauen. Aber auf dem macbook fehlen sozusagen immer frames mittendrin. Das heisst der film läuft nicht flüssig. Das ist bei nen skifilm nicht ganz so günstig;) Wenn die skifahrer dann immer so ruckartig durch bild sausen...
 
Zurück
Oben Unten