PAL DV nach NTSC mit Quicktime Pro?

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich habe einige PAL-Filmchen, die ich sowohl in PAL als auch NTSC zur Verfügung stellen will.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1) wenn das Ganze schlußendlich auf DVD gebrannt werden soll, in welchem möglichst platzsparenden Format stelle ich das Ganze zur Verfügung, so daß durch weiteres Bearbeiten möglichst wenig bzw. keine weitere Qualität verlorengeht? Ich nehme an, irgendein MPEG? Falls ja, welches??

2) in Quicktime Pro kann ich das ganze anscheinend von bzw. nach NTSC konvertieren, gibt es da irgendwas zu beachten bei, von wegen vorzunehmender Einstellungen?

Danke für Eure Tips!
 
womit willst du das auf dvd bekommen?
toast7 kann zum beispiel fast alles ins dvd format (mpeg2 stream) wandeln. und das ist noch n schnellerer codec als von QT pro mit mpeg2 komponente.

ich haab mnal mit qt pro von pal nach ntsc gewandelt und fand das ergebnis nicht gut. mit compressor (liegt final cut studio bei) gings viel besser.
 
Die beste Softwarelösung für den Mac ist sicherlich der G-Converter , ein PlugIn für FCP.
PAL <->NTSC Wandlungen sind sehr komplex, mit QT Pro wirst Du wahrscheinlich
keine qualitativ hochwertigen Ergebnisse erzielen. Vermutlich werden hier
einfach Frames ausgelassen (NTSC -> PAL) bzw. dupliziert (PAL -> NTSC). Du
kannst also davon ausgehen, daß der fertig gewandelte Film ziemlich
ruckeln wird.
 
Sonic schrieb:
Die beste Softwarelösung für den Mac ist sicherlich der G-Converter , ein PlugIn für FCP.
PAL <->NTSC Wandlungen sind sehr komplex, mit QT Pro wirst Du wahrscheinlich
keine qualitativ hochwertigen Ergebnisse erzielen. Vermutlich werden hier
einfach Frames ausgelassen (NTSC -> PAL) bzw. dupliziert (PAL -> NTSC). Du
kannst also davon ausgehen, daß der fertig gewandelte Film ziemlich
ruckeln wird.

der ist spitze!
 
Niemals Toast für sowas verwenden.
 
Zurück
Oben Unten