Pakete an Postfiliale / Paketshop liefern lassen

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
Salve....

ich werde nicht so ganz schlau aus dem ganzen Paket-Gedöns. Vorweg - es geht mir nicht um die Lieferung an eine Packstation (oder doch?).
Aber Eines nach dem Anderen.

Ich bin demnächst für einige Tage in Tirol - allerdings in der Grenzregion zu Deutschland (nur wenige Minuten entfernt). Nun möchte ich mir Pakete liefern lassen - entweder an eine Postfiliale / Paketshop - oder doch an eine Packstation?

Zu einer Packstation braucht man doch aber so eine "goldene Chipkarte" - so wurde mir das irgendwie auf der Webseite Paket.de kommuniziert. Glaube ich.

Ich bin bei Paket.de registriert.
Ich habe eine sogenannten PostNummer (1234567890)
Ich habe keine Post Karte für irgendwelche Packstationen oder so (wäre auch zu spät die jetzt zu bestellen)

Ich werde nun aus den Infos bei Paket.de nicht wirklich schlau.

Es gibt zum Beispiel eine Postfiliale in Tegernsee.

Postfiliale 586
Nördliche Hauptstraße 11
83684 Tegernsee

Wie kann ich nun ein Paket dorthin liefern lassen?

Max Mustermann
1234567890
Postfiliale 586
83684 Tegernsee

Oder wie habe ich das an zu geben?
Oder geht das gar nicht und ich brauche vorher eine Service Karte?
Wie weiße ich mich vor Ort aus? Dass ich das Paket abholen kann?

Danke für Erfahrungsberichte ....
 
Ich nutze viel die Packstation (ID meiner Frau), das mit der Karte stimmt teilweise. Du kannst das Paket dann auch aus der Station abholen wenn du deine Postnummer weist, die musst du dann an der Station eingeben und den PIN den du per SMS bekommen hast. Sollte der nicht angekommen sein, ist der auch in der DHL Paket App abrufbar.
Ich hab das grad unter Paket.de mal durchgespielt, siehe Anhang. Dauert also etwas um das zu aktivieren. Kann es nun auch mit meiner Postnummer empfangen.
Und das mit der Filiale ist hier gut erklärt, klick mich.
 

Anhänge

  • Packstation.png
    Packstation.png
    152,2 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wie kann ich nun ein Paket dorthin liefern lassen?

Max Mustermann
1234567890
Postfiliale 586
83684 Tegernsee

Oder wie habe ich das an zu geben?
Oder geht das gar nicht und ich brauche vorher eine Service Karte?
Wie weiße ich mich vor Ort aus? Dass ich das Paket abholen kann?

Danke für Erfahrungsberichte ....

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html
Ich würde das genau so adressieren. Funktioniert natürlich nur, wenn der Sender das Paket per DHL versendet. DHL-Goldkarte brauchst Du keine, aber ein Ausweisdokument (oder eine Vollmacht für die Bestellung + Ausweis). Hat bei mir schon einmal funktioniert, als ich eine besonders grosse Sendung (Tischkreissäge) erwartet habe.

...bist Du sicher, dass Tegernsee in der Nähe Deiner Unterkunft ist? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Super Danke Euch. Dann passt das... !

Ja bin am Achensee... 30min bin ich am Tegernsee in Kreuth :)
 
Super Danke Euch. Dann passt das... !

Ja bin am Achensee... 30min bin ich am Tegernsee in Kreuth :)

Na, dann viel Spass mit dem Tegernseer. Eines der wirklich allerbesten Biere weltweit.
Vor allem das Tegernseer Spezial.

Ich wink dann mal rüber. :drink::attention:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Mal schauen ob ich eines hier bekomme...
 
Mal schauen ob ich eines hier bekomme...

Sollte kein Thema sein, ist selbst in München ein beliebtes Bier. Und im Umkreis sowieso.
Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit und du bekommst das vom Fass.
 
Ich bin aber auf der dunklen anderen Seite - Tirol ... :D
 
Ah da sitzt doch nur die Isar Preiß Schickeria aus München ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ansonsten auf die neureuth rauf, da schmeckt's tegernseer noch besser.
 
Die lässt mich einfach so drauf?
Kenn die Frau doch gar nicht persönlich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Das ist vielleicht der Grund warum die Dich drauflässt :Party:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten