Paintballers in the house?

Was haltet ihr von Paintball?

  • Ich hab nie Paintball gespielt, ich werde nie Paintball spielen

    Stimmen: 13 36,1%
  • Ich denke es ist ein Kriegsspiel, obwohl ichs noch nie gespielt hab.

    Stimmen: 3 8,3%
  • Ich denke es ist ein Kriegsspiel und ich hab sogar schon gespielt.

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ich hab schon gespielt, hat aber nicht sonderlich spass gemacht.

    Stimmen: 2 5,6%
  • Ich habs schon gespielt und werds sicherlich wieder mal machen.

    Stimmen: 14 38,9%
  • Ich bin Paintball süchtig. Ich liebe PAINTBALL!! DYE RULEZ!!!

    Stimmen: 8 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36
shortcut schrieb:
man schiesst nicht mit nackten fingern auf angezogene menschen.
man schiesst auch nicht mit angezogenen fingern auf nackte menschen.

einen "sport" kann ich darin nicht erkennen. vielleicht frühpubertäres gehabe...

wir schiessen nicht, wir markieren. ausserdem haben wir handschuhe an. rotfl

in wirklichkeit hast du angst, denn wenn du den mist mal probieren würdest, könnte er dir vieleicht sogar schmecken und dann hättest du wohl ein problem mit dir selber.

wenn du also ein zu grosser hasenfuss bist um mal nen markierer zu packen, mit der gefahr ein paar balls auf den pelz gebrannt zu kriegen (und ja, es tut weh) dann mach wenigstens den sport nicht schlecht bloss weil du ne lusche bist. :music
 
ovski schrieb:
wir schiessen nicht, wir markieren. ausserdem haben wir handschuhe an.

in wirklichkeit hast du angst, denn wenn du den mist mal probieren würdest, könnte er dir vieleicht sogar schmecken und dann hättest du wohl ein problem mit dir selber.

wenn du also ein zu grosser hasenfuss bist um mal nen markierer zu packen, mit der gefahr ein paar balls auf den pelz gebrannt zu kriegen (und ja, es tut weh) dann mach wenigstens den sport nicht schlecht bloss weil du ne lusche bist.

das hat weniger mit angst oder luschentumzu tun als vielmehr mit der überzeugung, dass diese art von "sport" ausgemachter schwachsinn ist.

persönlich finde ich es mutiger, in einer steilwand in den dolomiten zu klettern als andere (wenn auch gleichgesinnte) abzuballern.

abgesehen davon: du bist mir einfach zu cool und kommst auf meine ignore-list.
 
ovski schrieb:
...dann mach wenigstens den sport nicht schlecht bloss weil du ne lusche bist. :music

:rolleyes:

Geh weiter spielen und verschone uns mit deinem Wortwitz. Vielen Dank.
 
shortcut schrieb:
das hat weniger mit angst oder luschentumzu tun als vielmehr mit der überzeugung, dass diese art von "sport" ausgemachter schwachsinn ist.

persönlich finde ich es mutiger, in einer steilwand in den dolomiten zu klettern als andere (wenn auch gleichgesinnte) abzuballern.

abgesehen davon: du bist mir einfach zu cool und kommst auf meine ignore-list.

na das ist ja mal ein perfektes beispiel. Denn ich für meinen teil halte es für absolut bekloppt in so ner Steilwand zu hängen und sich mit ein wenig pech zu tode zu stürzen. aber läster ich deswegen rum? oder schreibe ich schlechte zeitungsartikel um das klettern zu verbieten? halte ich jedem der das macht standpredigten wie gefährlich oder sinnlos das ganze ist? nein.. wozu auch. interssiert mich doch nicht. .mach du was du willst.. ich fahr dir deswegen nicht an die karre und mach deinen sport schlecht.. ich fahr dir einfach so an die karre, aber nicht wegen deinem sport! rotfl

woher weisst du übrigens dass ich cool bin? ich hab doch noch gar nicht richtig angefangen!! :cool:
 
ovski schrieb:
... bloss weil du ne lusche bist. :music

Das ist ja wohl unnötig! Kommt mal runter.
Die ursprüngliche Frage war, ob hier jemand Paintball spielt.

Ich nicht. Alles was ich davon weiß (und das ist nicht viel) erinnert mich an Cowboy- und Indianer spielen. Das habe ich immer gern gemacht ;)

Grüße Ilja
 
Danke Ilja, ich kann auch nicht verstehen, warum hier die Frage: "Findet ihr Paintball eigentlich verwerflich/sinnlos?" beantwortet wird.

Ich spiele es auch nicht, bin aber auch als Kind über Wiesen gerobbt und fand das total spannend, nicht gesehen zu werden. (ich glaube das war Indianer-Spielen)

Eidt: und ja, ich hatte da auch eine Silberbüchse bzw. eine Cobra. (durchgebohrt)

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
Ich spiele es auch nicht, bin aber auch als Kind über Wiesen gerobbt und fand das total spannend, nicht gesehen zu werden. (ich glaube das war Indianer-Spielen)
Eben! Als Kind! ;)
 
ich habe als Kind auch Fussball gespielt, das darf ich aber doch auch immer noch (ausserdem gucke ich immer noch gerne Tom & Jerry)

und nochmal, ich will Paintballer ja auch gar nicht verteidigen, nur eine Meinungsäußerung war gar nicht gefragt.
 
Ren Hoek schrieb:
ich habe als Kind auch Fussball gespielt, das darf ich aber doch auch immer noch
Der Vergleich hinkt gewaltig oder findest du es normal, wenn Erwachsene Indianer spielen würden?
 
admartinator schrieb:
Der Vergleich hinkt gewaltig oder findest du es normal, wenn Erwachsene Indianer spielen würden?

wieso denn nicht? bist du denn schon soooooo alt? :rolleyes:
 
admartinator schrieb:
Der Vergleich hinkt gewaltig oder findest du es normal, wenn Erwachsene Indianer spielen würden?

ich kenne Leute, die das tun, die nennen sich dann Hobbyisten, sie leben so eine Art Paralell-Leben als Indianer, Trapper, Cowboy etc. Und Ad, du hast Recht, ich finde das bedenklich, aber danach mich keiner gefragt, deshalb habe ich es bis eben auch nicht geäußert
;)
 
ovski schrieb:
wer spielt alles paintball? :D

Ich bzw. wir. Wir sind eine Gruppe von so 10 Leuten (wenn mal alle mitmachen würden). Wir spielen leider nicht regelmäßig, wenns halt klappt am WoEnde. Wenn Du Plätze zum spielen suchst guckst du hier

Wir spielen übrigens auf unserem eigenen Feld. Vieleicht lässt sich ja mal ein Match organisieren? Mal sehen. Bei Bedarf schnack ich mal mit unseren Jungs.

Und: Paintball IST ein Sport. Und: Nein, Paintball ist keine Gewaltverherrlichung o.ä. und sollte auch nicht so bezeichnet werden. In dem Zusammenhang will ich hier gleich mal eine Anmerkung an alle Paintballer machen: Bitte spielt NUR auf "ordentlichen" Plätzen, spielt nur mit Makieren mit F-Stempel, lasst die Export-Federn weg, und spielt nicht mit Tarnkleidung. Das nährt nur die "Kriegs-Spiel-Gerüchte". Alle Spieler sollten sich um das, leider nicht sehr positive, Image Ihres Sportes kümmern und es endlich aus der "Waffen-Ecke" drängen. In anderen Ländern (Beispiel: Frankreich) ist es sehr populär und hat dort rein gar nichts mit Krieg zu tun.

In diesem Sinne: TRIGGER, TRIGGER, TRIGGER :D :D :D
 
Audiodynamic schrieb:
Deshalb fahr ich auch kein Kart, sondern beschäftige mich mit sinnvolleren Sachen, ausser die Umwelt zu verschmutzen. Nimm´s nich persönlich!! :)

Wo wird beim Paintball die Umwelt verschmutzt oder meintest du damit nur das Kart fahren? Klar, es gibt beim Paintball bestimt auch welche die ihren Müll überall liegen lassen. Die gibts aber auch unter den Radfahrern, Joggern, JA, sogar unter den ach so naturverbundenen Wanderern..... Die Balls sind komplett kompostierbar. Die Farbe ist Lebensmittelfarbe (das heißt nicht, dass man sie essen kann, sie schmeckt besch**** :D ). Gespielt werden darf nur auf extra abgesperrten Gebieten, die auch von den Betreibern gepflegt werden. Leider gibts nur zu wenige :(.

Achso, was meinst du mit sinnvoll?

BTW Kartfahren ist auch ganz witzig allerdings für das gebotene einfach um einiges zu teuer. Hier in BIT kosten 10 min IIRC irgendwas um die 14 EUS und das ist für grad mal 10 min Spaß wirklich etwas viel.

Gruß

Paddie
 
SirJoker schrieb:
Ich bzw. wir. Wir sind eine Gruppe von so 10 Leuten (wenn mal alle mitmachen würden). Wir spielen leider nicht regelmäßig, wenns halt klappt am WoEnde. Wenn Du Plätze zum spielen suchst guckst du hier

Wir spielen übrigens auf unserem eigenen Feld. Vieleicht lässt sich ja mal ein Match organisieren? Mal sehen. Bei Bedarf schnack ich mal mit unseren Jungs.

Und: Paintball IST ein Sport. Und: Nein, Paintball ist keine Gewaltverherrlichung o.ä. und sollte auch nicht so bezeichnet werden. In dem Zusammenhang will ich hier gleich mal eine Anmerkung an alle Paintballer machen: Bitte spielt NUR auf "ordentlichen" Plätzen, spielt nur mit Makieren mit F-Stempel, lasst die Export-Federn weg, und spielt nicht mit Tarnkleidung. Das nährt nur die "Kriegs-Spiel-Gerüchte". Alle Spieler sollten sich um das, leider nicht sehr positive, Image Ihres Sportes kümmern und es endlich aus der "Waffen-Ecke" drängen. In anderen Ländern (Beispiel: Frankreich) ist es sehr populär und hat dort rein gar nichts mit Krieg zu tun.

In diesem Sinne: TRIGGER, TRIGGER, TRIGGER :D :D :D

Falls mal jemand von euch in der Schweiz rumhumpelt, kommt doch in Luzern vorbei.. check it at Paintball Arena :D

sobald ich ein brauchbares team zusammengestellt und endlich meine Autococker Karnivor bekommen hab könnten wir mal was durchgeben. Nächste Woche sollt ich sie in der hand halten *lechz*
ist leider total verstellt und bounced wie blöd.. das heisst es kommen erst mal stunden von neu einstellen auf mich zu. egal.. was tut man nicht alles. :p
 
Ah, die Schweiz. Nun gut, so oft sind wir dann doch nicht dort...

Wie siehts bei euch aus mit der Akzeptanz des Paintball-Sports? In D wird ja so ziemlich alles versucht Paintball kleinzuhalten oder gar zu verbieten! Obwohl es nachgewiesen ist, das Paintball einer der sichersten Sportarten ist, vorausgestzt man beachtet ein paar Regeln (Kleidung, Netz usw.)

Jetzt hab ich mir auch die Arena angeschaut...ein Traum. So macht Paintball spaß, dann klappts auch mit der Nachbarin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddie schrieb:
Wo wird beim Paintball die Umwelt verschmutzt oder meintest du damit nur das Kart fahren? Klar, es gibt beim Paintball bestimt auch welche die ihren Müll überall liegen lassen. Die gibts aber auch unter den Radfahrern, Joggern, JA, sogar unter den ach so naturverbundenen Wanderern..... Die Balls sind komplett kompostierbar. Die Farbe ist Lebensmittelfarbe (das heißt nicht, dass man sie essen kann, sie schmeckt besch**** :D ). Gespielt werden darf nur auf extra abgesperrten Gebieten, die auch von den Betreibern gepflegt werden. Leider gibts nur zu wenige :(.

Achso, was meinst du mit sinnvoll?

BTW Kartfahren ist auch ganz witzig allerdings für das gebotene einfach um einiges zu teuer. Hier in BIT kosten 10 min IIRC irgendwas um die 14 EUS und das ist für grad mal 10 min Spaß wirklich etwas viel.

Gruß

Paddie

ich fahr nicht mehr kart... jedes mal wenn ich fahr bau ich irgend nen hässlichen unfall und kill das kleine fahrzeug. beim letzten mal hab ich n Rad abgerissen.. war aber echt keine absicht :D
 
SirJoker schrieb:
Ah, die Schweiz. Nun gut, so oft sind wir dann doch nicht dort...

Wie siehts bei euch aus mit der Akzeptanz des Paintball-Sports? In D wird ja so ziemlich alles versucht Paintball kleinzuhalten oder gar zu verbieten! Obwohl es nachgewiesen ist, das Paintball einer der sichersten Sportarten ist, vorausgestzt man beachtet ein paar Regeln (Kleidung, Netz usw.)

ähnliches problem... letzthin hats wieder nen echten scheissartikel in der zeitung gegeben.. Ein marshal zog nem spieler die lasche vom arm als er getroffen wurde. dies wurde fotografiert und geschrieben "Hier hilft der Schiedsrichter einem erschöpften spieler wieder auf die beine" ich weiss nicht mehr genau wie der wortlaut war, aber so in richtung "der spieler wurde halb tot geschossen und der schiri hat in gerettet" :( extrem was die für schrott schreiben.

ausserdem hatten wir schon lange und hitzige verhandlungen in nem kleinen dorf das pb verbieten wollte. Nach einigem hin und her hat aber ein höheres gericht das spiel dann zu gelassen! die penner von dem dorf waren auf 180 und mussten zusehen ihr wald "verunstaltet" wurde rotfl

was ich cool finde ist, dass auf praktisch allen feldern in der schweiz camoflage-verbot hersch.. tarnkleidung wird ganz einfach nicht akzeptiert.

als mal ein kleiner militärtrupp in tarnkleidung spielen wollte, mussten auch die sich vorher umziehen. Find ich absolut vorbildlich.
 
Wie gesagt man kann sich anders beschäftigen und Ovski, das ist kein PAINTBALL Forum. Also such woanders Streit!!!!
 
ovski schrieb:
ausserdem hatten wir schon lange und hitzige verhandlungen in nem kleinen dorf das pb verbieten wollte. Nach einigem hin und her hat aber ein höheres gericht das spiel dann zu gelassen! die penner von dem dorf waren auf 180 und mussten zusehen ihr wald "verunstaltet" wurde rotfl

was ich cool finde ist, dass auf praktisch allen feldern in der schweiz camoflage-verbot hersch.. tarnkleidung wird ganz einfach nicht akzeptiert.

als mal ein kleiner militärtrupp in tarnkleidung spielen wollte, mussten auch die sich vorher umziehen. Find ich absolut vorbildlich.

Wir hatten ein ähnliches Problem: Wir haben uns auf einem Feld, ziemlich weit weg vom nächsten Wohnhaus, ein Feld eingerichtet. Mit allem drum und dran, selbstverständlich auch mit einem Netz eingezäunt. Die Bälle konnten gar niemanden treffen, selbst nicht, wenn man 45 Grad nach oben zielte. Und alles Privat-Gelände. Und trotzdem mussten wir das Feld aufgeben: Das Dorf fand sich zusammen und drohte dem Besitzer des Feldes (Spargelbauer) damit keinen Spargel mehr bei ihm zu kaufen wenn dieses "militante rumgeballer" weitergeht. Auf einen Streit wollten wir es nicht ankommen lassen. Bei solchen Leuten stößt man eh nur auf taube Ohren.

Wir wollen im Sommer vielleicht nach Frankreich fahren. Nen Kumpel von mir war letztes jahr da. Hammer!! 600 Spieler gleichzeitig – auf einem Feld!! Den Ort hab ich jetzt vergessen, aber das findet glaub ich 2 mal im Jahr statt. Vielleicht sieht man sich ja da!
 
SirJoker schrieb:
Wir hatten ein ähnliches Problem: Wir haben uns auf einem Feld, ziemlich weit weg vom nächsten Wohnhaus, ein Feld eingerichtet. Mit allem drum und dran, selbstverständlich auch mit einem Netz eingezäunt. Die Bälle konnten gar niemanden treffen, selbst nicht, wenn man 45 Grad nach oben zielte. Und alles Privat-Gelände. Und trotzdem mussten wir das Feld aufgeben: Das Dorf fand sich zusammen und drohte dem Besitzer des Feldes (Spargelbauer) damit keinen Spargel mehr bei ihm zu kaufen wenn dieses "militante rumgeballer" weitergeht. Auf einen Streit wollten wir es nicht ankommen lassen. Bei solchen Leuten stößt man eh nur auf taube Ohren.

Wir wollen im Sommer vielleicht nach Frankreich fahren. Nen Kumpel von mir war letztes jahr da. Hammer!! 600 Spieler gleichzeitig – auf einem Feld!! Den Ort hab ich jetzt vergessen, aber das findet glaub ich 2 mal im Jahr statt. Vielleicht sieht man sich ja da!

600 Spieler gleichzeitig am fraggen? BOAH! :D muss mal meine Leute im Club fragen. Denke schon dass so ein event bei uns bekannt ist.

wer weiss.. vieleicht trifft man sich ja wirklich. *die welt ist manchmal äusserst klein* :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten