Pages = Word

S

Skyman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

bin ziemlich in der Scheiße. Muss nenn Lebenslauf Online wegschicken, nun arbeite ich hier hinter Page. Hab mal ne Test Version an nenn Kollegen gesendet der an nem Windows-Rechner sitzt und er meint er bekommt die Datei als Zip bzw. als Jpeg. Wie kann ich ne Page Datei am besten versenden, das sie unverändert an einen Windows User ankommt. Irgendwie möglich.

Bitte um hilfe.
Sollte das ganze Heute wegschicken, da ich unter der Woche keine Zeit hab.

Danke
 
Exportiere es als PDF.
 
oder Exort als Word-File
 
Ablage -> Exportieren -> als Word oder PDF.

Flo
 
Hallo, das ganze zeugt von recht wenig Plan. ;)

Windows ist wie Mac OS X ein Betriebsystem und hat zunächst noch nichts mit den Programmen zu tun.
Das es Pages auf der Windowsplatttform nicht gibt, sollte man sein Dokuments als .rtf oder als .doc speichern, je nachdem was Pages ermöglicht.
Dann kann man es unter Windows mit MS Word oder OpenOffice Programmen öffnen. Aber 100% kompatibel wird es wohl nicht sein.
 
Ablage-exportieren-Word?????

oder als PDF, oder HTML

überprüfe das exportierte Dokument, manchmal gibt es probleme mit dem Layout.

Ich würde als ''PDF'' exportieren, das sollte jeder Rechner lesen können. ;)
 
ich habe meine sachen immer über die druckfunktion als pdf abgespeichert und dieses dann verschickt. gab nie probs
 
Genau dafür gibts ja PDF

Das Portable Document Format (PDF; deutsch: übertragbares Dokumentenformat) ist ein plattformübergreifendes Dateiformat für Dokumente....(Wikipedia)
 
pdf: Empfänger sieht das Dokument unverändert, kann aber nichts ändern.
doc: Meistens gibt es Verschiebungen auf Grund von fehlenden Schriften, Tabellen,…
rtf: Formatierung kann (teilweise) verlorengehen.

EDIT: Info zu rtf abgeändert
 
Zuletzt bearbeitet:
vorsicht: nur bei txt gehen alle formatierungen verloren. Bei rtf nicht. Das sieht oft schonmal genauso aus wie das Original, aber eher nur bei der Textverarbeitung.
 
Zurück
Oben Unten